nur eine mahlzeit am tag?

  • Aus reiner Unwissenheit habe ich meinem Senior immer nur 1 Portion gleich ganz früh gefüttert. Auch jetzt mit Barf habe ich das bei ihm so beibehalten. Er bettelt auch nicht nach mehr, er ist zufrieden damit.

    Mittlerweile mache ich das so, daß es auf die Fleisch- und Knochenart ankommt, die verfüttert wird.
    Taue ich ganze Hühner auf oder gibt es Fleischknochen, dann bekommt der Senior morgens Reis mit Gemüse und erst am Mittag das Huhn bzw. Knochen. Ist fairer, denn er müßte sonst den anderen beim Fressen zusehen.
    Gibt's gewolftes, dann gibt es nur 1 Mahlzeit für die erwachsenen Hunde und 3 x am Tag für den Welpen.
    Allerdings hab ich immer Hühnerflügel oder -hälse im Kühlschrank. Da fällt schon mal was raus.

    LG, Andrea

  • Ich füttere meine Hunde auch nur einmal am Tag und zwar Abend dann kann der Magen in der Nacht in ruhe verdauen. Früher habe ich immer morgens gefütter, da hat einer nie was gefressen und die anderen haben gekozt.

  • Ich mach es so, wie es passt. Bei gewolftem Fleisch, wo man Gemüse-Obst-Matsch prima verstecken kann, gibts 1 Mahlzeit. Wenn es noch nen Knochen gibt, dann ist der die 2. Mahlzeit. Manchmal, wenn es Fleisch am Stück gibt, dann gibts morgens erst den Gemüse-Matsch mit Hüttenkäse o.ä., weil er das dann sonst nicht mehr futtern würde...

    Ich schließe mich an: Mach es so, wie es deinem Hund am bestens passt.

  • so, erstmal allen vielen dank für eure antworten. ich werds wirklich einfach mal mit der einen mahlzeit ausprobieren und wenn ich merke,dass das nicht bekommt, dann werden es eben 2 mahlzeiten.


    viele grüße


    sophy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!