Leuchtie bei langhaarigem Hund?
-
-
Guten Abend zusammen!
Habe hier im Forum ja schon einiges tolles über die Leuchties gelesen! Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand mit langhaarigem Hund auch ein Leuchtie hat und ob das zu empfehlen ist? Ich habe einen Collie - also viel Pelz am Hals
Stimmt es das das blaue am hellsten ist?
Würd mich über Erfahrungen freuen!
LG, Bigit mit Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leuchtie bei langhaarigem Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben ein blau weisses von die leuchten.
Das ist schon sehr hell. Langhaarige Hunde haben die auch um, wenn man die leuchties nicht sieht, sieht man auch kein anderes. was Du noch machen kannst, so eine Art Stirnband um den hals des Hundes,so das das Fell an der halskrause angedrückt ist,darüber das leuchtie -
das wäre auch eine Idee mit dem Stirnband! Sind die Leuchties und die Ringe von die Leuchten das gleiche? Sehen für mich jetzt total gleich aus?!
-
Also bei die Leuchten kann man die Leuchties zusammenstecken und sie haben 5 LED s . Die anderen Anbieter haben alle feste Ringe,die erst ausgehen,wenn das Leuchtie nicht mehr bewegt wird. Gut sind sie alle,alle wasserdicht und die Preise gleich. Schau mal bei E Bay, da sind die Leuchten und andere Firmen auch vertreten
-
Ich habe auch einen langhaarigen Hund.
Und was für lange Haare der hat.
So ein normales Leuchti kannst du vergessen.
Nach 2 Minuten ist es im Unterfell auf Nimmerwiedersehen verschwunden
und läßt sich nur durch Tasten wieder finden. :kopfwand:Ich habe daraufhin zwei Jogger-Leuchtbänder gekauft und auf ein Norweger-Geschirr genäht.
Jetzt sieht man meinen Bruno auch bei Nacht .... der Typ blinkt wie blöd
So sieht das Geschirr bei Tag aus
und so bei Nacht
-
-
Eine andere Möglichkeit wäre dass du dem Hund eine
Hundewarnweste anziehst. Ich hab so ein Ding für Sammy.
Wenn ein Auto draufleuchtet sieht man ihn richtig gut
und auch allein diese grelle gelbe Farbe kann man auch
sehen wenn es richtig dunkel ist. Auf diese Weste
könntest du dann auch noch Leuchtis oder diese
Joggerblinkies festnähen. Dann siehst du deinen
Hund aber ganz sicher.
Hier ein Bild von Sammy mit Warnweste:Liebe Grüße
Ulrike und "Leucht"-Sammy -
Ich hab 2 Border mit viel Fell am Hals
ich habe 1 Leuchtie und 1 Leuchtring
und beide sind Super Hell.
Allerdings haben meine Jungs Beide einen weißen Kragen.Grün ist deutlich heller wie blau.
Christine
-
Also wir haben so ein Klettleuchband, funzt eigentlich ganz gut und dazu hab ich mir dann vor 3 Wochen noch eine Leuchtleine vom Fressnapft gekauft. Hat 5€ gekostet und DIE kann ich wärmstens empfehlen! Die reflektiert wirklich extrem.
-
Hallo!
Paul hat auch langes lockiges Fell. Ich habe das Leuchtie etwas größer bestellt, somit liegt es nicht soooo eng am Hals und wird gut gesehen. Damit es nicht über den Kopf rutscht, habe ich es zusätzlich mit einem Karabiner am Halsband befestigt.
Ich habe bei uns eine richtige Welle mit den Leuchties ausgelöst und muß sagen, das grüne ist noch etwas heller als das blaue.
Liebe Grüße, Bianca & Paul
-
Diese Welle kenn ich auch,aber es haben sich schon Leute bei mir beschwert!!!! Diese hellen Lichter wären ihren Hunden unheimlich, und ich müsse mich nicht wundern wenn normale Kommunikation unter Hunden nicht mehr stattfindet und meine hunde gleich n A :zensur: voll kriegen.
Tss,was es alles gibt,oder? L.G
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!