ANZEIGE

Erfahrungen mit Hundepsychologen - Superhunde ???

  • Hallo,


    hat vielleicht irgendeiner bereits Erfahrungen mit einem Hundepsychologen gemacht und kann mir davon berichten?
    Ich habe die website superhunde.de entdeckt, vielleicht hat jemand sogar speziell mit diesen schon Erfahrungen sammeln können?


    Ich bin nämlich der Meinung das man das Problem mit unserem Wuffi nicht mit einem Besuch bei der Hundeschule regeln kann.
    Er leidet z.B. unter starken Angstzuständen bei Lärm oder ungewohnten Geräuschen, extremer Agresssivität anderen Hunden gegenüber etc...


    Freue mich auf eure Erfahrungsberichte oder wertvollen Tipps
    Lieben Gruß
    Taschi

  • Hi Taschi,


    war aus genau den selben Gründen mal bei einem Hundepsychologen.


    Sie war nett, wir haben uns lange unterhalten, haben auch in Bezug auf die damaligen Ängste einen Spaziergang gemacht und sie kam zu dem Schluss "der Hund ist völlig normal", sie versteht nicht, warumich bei ihr bin :-/


    Was furchtbar Neues hat sie mir auch nicht erzählt ( viel Geld hab ich bezahlt :-( )und somit bin ich die Sache selbst angegangen, habe mich den Ängsten bewusst gestellt und mit viel Geduld und Zeit konsequent dran gearbeitet. Dabei musste ich dann feststellen ( was aber eigentlich zu erwarten war ) die Ängste und die Leienn-Aggression (waren beide hausgemacht und durch uns 2-Beiner verursacht und bestärkt worden.


    Musste sehr viel an mir selbst arbeiten !!!!! und habe dadurch eine jetztige gute Freundin kennen gelernt, die mir mit einigen Einzelstunden sehr gut weitergeholfen hat, so dass ich alleine mit meinem Hund dran arbeiten konnte. Sie hat erst mal dafür gesorgt, dass ich meinen Hund richtige beobachte und sie überhaupt richtig kennen lerne und erkennen kann, warum sie bestimmte DInge so tut, wie sie sie tut...


    Ich persönlich denke, dass in den seltensten Fällen wirklich ein Hundepsychologe Not tut ;-)
    Ein Blick in den Spiegel, ein Griff an die eigene Nase und vielleicht noch eine sehr kompetente Hundschule oder 1 kompetenter Ausbilder tun es auch.


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Und man muss ehrlich zu sich selbst sein !!!!!

ANZEIGE