Jagdtrieb, noch eine Frage
-
-
Nabend schön,
Ich stelle mir schon seit einer Woche die Frage, woher hat mein Wolfsspitz diesen ausgesprochenen Jagdtrieb???
Er ist jetzt 9 ½ Mon.
Ich kann mir da eigentlich nur eine Antwort geben.
Er war immer dabei, wenn ich unseren Kamerunschafen das Fell über die Ohren gezogen habe.
Ich denke, nur das kann bei ihm der Auslöser sein, oder gibt es da noch mehr, was denkt Ihr?

Gespannte Grüße
cornaron - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jagdtrieb, noch eine Frage*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
alle Hunde haben Jagdtrieb.
Je nach Rasse oder Charakter ist das mehr oder weniger ausgeprägt.Das hat wohl kaum was mit seinen Erlebnissen mit deinen Schafen zu tun.
Du kannst mit dem Hund arbeiten, am Gehorsam, und ihm Aufgaben geben. Das hat bei Snoop gut geholfen, seinen Jagdtrieb in kontrollierbare Bahnen zu lenken.
Kostet aber viel Zeit und Interesse, wenn ein Hund wirklich einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat.LG Christine
-
Normalerweise sollte ja gerade der Spitz über keinen bzw. nur sehr geringen Jagdtrieb verfügen. Wenn man da bei der Zucht nicht ein Auge drauf wirft, kann man auch einen jagenden Spitz bekommen... oder aber, man hat "versehentlich" denjenigen aus dem Wurf gewählt, der die Ausnahme von der Regel ist.
Ist aber im Endeffekt alles Wurscht - der Jagdinstinkt ist genetisch verankert. An welchem "Auslöser" er dem Menschen dann das erste Mal auffällt ist dann situationsabhängig. Bei dem einen sind es Kaninchen, beim nächsten Radfahrer, beim nächsten Rehe, die eigenen Schafe...
So oder so: Du musst ein Anti-Jagd-Training durchführen und Dir auch überlegen wie Du den Jagdinstinkt auslastest.
Viele Grüße
Corinna (mit wenig Jagd-interessiertem Spitz) -
Zitat
Normalerweise sollte ja gerade der Spitz über keinen bzw. nur sehr geringen Jagdtrieb verfügen. Wenn man da bei der Zucht nicht ein Auge drauf wirft, kann man auch einen jagenden Spitz bekommen... oder aber, man hat "versehentlich" denjenigen aus dem Wurf gewählt, der die Ausnahme von der Regel ist.
Viele Grüße
Corinna (mit wenig Jagd-interessiertem Spitz) schön das es ihn noch gibtJa, da habe ich scheinbar tatsächlich den Ausnahmerüden aus der Wurfkiste gegriffen. Nah ist egal, es bleibt trotzdem mein Goldfasan.
Wir arbeiten bereits gegen seinen Jagdtrieb, schließlich soll er auch seine heißgeliebten leinenlosen Spaziergänge weiterhin genießen können.
Ich denke mal, hat er sich leicht überzeugen lassen, dass er meine Tauben nicht fressen soll, werden wir diese Hürde auch noch schaffen.
Hi, hi nun habe ich endlich einen triftigen Grund, gegenüber meiner Züchterin, warum mein Dicker nicht als Deckrüde eingesetzt werden darf.
Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.
:kopfwand:Liebe Grüße
cornaron
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!