NÄTURLICHE HEIL-/HILFSMITTEL????
-
-
Hallo,
kann mir wohl jemand helfen..
meine Hündin hat husten, als wenn etwas im hals steckt..
hat auch schon antibiotika bekommen.
gibt es vielleicht etwas anderes als noch mal antibiotka??
etwas natürliches oder so...bitte helft mir
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
was zum Schleimlösen wär Inhalieren, unserer gefällt das gar nicht, deshalb tropfen wir bissl Chinaöl auf ein Tuch und legen es neben das Körbchen (direkt im Körbchen wär es zu stark für die empfindlichen Nasen). Und sie bekommt einen Schal. Und ganz wichtig ist Schonung in den nächsten Tagen, auch wenn man nen Hund wie unseren hat, dem man es nicht weiter anmerkt. Auch Honig kann helfen. Und wir kochen dann ne gute Hühnersuppe und mensch freut sich auch. Wenn es mal ganz arg war, hab ich das Trockenfutter eingeweicht, damit es den hals nicht zusätzlich reizt.
Mit echinacea und ähnlichem kannst du langfristig was machen, bei akuter Erkältung hilfts aber nicht.Grüße Carla
-
Zu erst sollte einmal geklärt werden, warum das Tier hustet und dann kann man danach reagieren, was man machen kann.
Vielleicht wäre es besser, mal zum THP zu gehen.Echinacea kann man getrost weglassen, hat weder kurzfristig noch langfristig eine Wirkung auf das Immunsystem. Dann sollte man eher Propolis verwenden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!