kein Kontakt zu anderen Hunden? Tierquäler?Was kann ich tun?
-
-
Hallo
ich habe meine hündin jetzt seit 5 monaten und gehe jeden TAg mit ihr und zwei anderen Hunden Gassi. Dabei treffen wir in mal den einen, mal den anderen Hund, der bei uns wohnt.
Allgemein kann man sagen, dass fast alle davon sich gut mit anderen Hunden verstehen.
Ab und zu kommt abends (wahrscheinlich weil da nicht mehr so viele Hunde draußen sind) ein Mann mit seinem Schäferhund an uns vorbei und ruft uns von weitem zu dass wir die Hunde gefälligst anleinen sollen. (keine Leinenpflicht). Dann läuft er in großem Bogen mit seinem Hund an ca. 50 cm Leine an uns vorbei.
Ich habe diesen Hund noch nie ohne Leine gesehen und kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Von den anderen Hundebesitzern weiß ich, da sie schon länger ihre Hunde haben, dass dieser Mann seinen Hund keinen Kontakt zu Artgenossen erlaubt, da sein Hund sonst verweichlichen würde!!! :zensur:
Weil er seit einiger Zeit immer einen riesigen Bogen um uns macht, hab ich es noch nicht gesehen, jedoch sagen mir alle einstimmig, dass, wenn die Hunde seinem Hund zu nahe kommen, dass dieser "total abgehen würde" (der Hund).
ER soll als Wachhund auf einem Schrottplatz dienen
Es ist doch schon Tierquälerei, wenn der Hund nicht zu anderen Hunden darf oder?
Sollte man da nicht den Tierschutz einschalten oder brauche ich da erstmal Beweise???
Ich bin erst 16 und kann wohl kaum Anzeige erstatten o.ä.
Ich möchte aber sicher nicht tatenlos zusehen, dass ein Hund so gehalten wird, und weiß eben nicht was ich dagegen tun kann!!!??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na ich glaube nicht, das du da was machen kannst.
Der Hund hat ja zumindest an der Leine, seinen Auslauf. Und es steht nirgends im TSG, daß ein HH seinem Hund anderen Hundekontakt zu bieten hat. LEIDER!
Tja wieder so ein typischer DSH Besitzer!
Ich liebe diese Rassemenschen!
LG Conny
-
Hallo Josie!
So wie ich die Sache einschätze, wird man da nicht viel machen können. Es ist zwar grundsätzlich besser wenn Hunde mit Artgenossen sozialisiert werden, eine Verpflichtung dazu gibt es aber nicht.
Wie immer der Mann drauf sein mag, man kann bei solchen Leuten schon froh sein, wenn sie einen vorwarnen und ihren Hund in der Öffentlichkeit anleinen.
Solange dem Mann keine Tierquälerei nachzuwseisen ist, und er oder besser sein Hund in der Öffentlichkeit nicht auffällig wird, d.h. andere Hunde oder Menschen anfällt, wird man da nicht viele Möglichkeiten haben.
Gruß,
Martin -
Hallo,
da der Hund offensichtlich bissig ist,ist es doch nur gut,
das der Mann vorwarnt.Ich habe auch so einen Hund.Der versteht sich kaum mit anderen.
Ich muss immer vorsichtig abschätzen.Lieben Gruss
Petra -
ich denke, da sollte man den menschen inzwischen machen lassen, wie er denkt...
der hund ist jetzt eh in seiner eigenen welt zusammen mit seinem herrchen!
schlimm wird es jedoch, wenn der hund mal ohne sein herrchen auskommen muss, denn ich denke die beiden sind inzwischen schon zu einer einheit zusammengewachsen...
schön ist das alles natürlich auf keinen fall - aber tierquälerei sieht, denke ich, anders aus!
-
-
Aber Petralein!
Dein Wauz wird von dir nicht vorsätzlich, von anderen Hunden ferngehalten.
Doch dieser Besitzer braucht seinen DSH vermutlich, als Statussymbol und da besteht ein himmelweiter Unterschied.LG Conny
-
Hey Conny,
da hast du schon recht.
Aber der Hund ist ja nicht ohne,das Kind ist ja leider schon in Brunnen
gefallen.
Und deswegen finde ich es gut,das der Mann vorwarnt.Wenn ich mit Merlin laufe und da kommen freilaufende Hunde,
warne ich auch vor.Wenn es Weiber sind und kleiner mache ich ihn auch schon mal von
der Leine.
Aber selbst dann muss ich Merlin genau beoachten.
Und bei ängstlichen Besitzern mache ich ihn auch nicht ab.LG
Petra -
@conny06:ich sehe das genauso!
Ich bezweifle dass dieser Mann mit seinem Hund spielt oder auch nur irgendeine Art von Beziehung zu ihm hat, er scheint sich nicht für seinen Hund zu interessieren :x . Und er leint ihn nicht erst an, wenn er andere Hunde sieht, der Hund ist grundsätzlich angeleint und geht 1,23 cm neben seinem knie.
Bei ihm würde ich mich über gar nichts wundern!
Ich fahre bald mal bei diesem Schrottplatz vorbei und sehe mir das mal an, vielleicht kann man da ja doch irgendwas "illegales" sehen :???
Man kann ja wirklich schon froh sein, dass dieser Hund überhaupt vom Schrottplatz runterdarf, aber die ganze zeit an der leine zu gehen, ist ja wohl alles andere als artgerecht
Man muss da doch irgendwas tun können????
-
Huhu Petra!
Ist doch ok, so wie du es machst. Ich bin auch vorsichtig, wenn mir andere Hunde begegnen. Da werden meine erst abgeleint, wenn klar ist, das sich die Hunde verstehen.
Aber dieser HH ist eben einer von denen, da könnt ich :zensur: .
Bleibt nur zu hoffen, das sein Hund nicht irgendwann mal nen anderen Hund zwischen die Zähne bekommt. Weil Herrchen vielleicht mal pennt!
Denn dann ist es wieder ein Beissvorfall mehr, für die Statistik!LG Conny
-
Hallo,
aber dieser Hund ist doch offentsichtlich scharf,
den kann er doch jetzt nicht einfach ableinen.Dann haben wir den Beissvorfall.
Okay,der Mann hat vielleicht schuld,das der Hund so geworden ist.
Aber der Hund ist jetzt so,auch wenn der Mann zur Einsicht kommt,
kann der nicht einfach von der Leine.LG
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!