Gekochte Tomaten- geht das??

• Hallo!
    Bin in diesem Forum gelandet, als mein Hund krank wurde und habe beim durchstöbern festgestellt wie schlecht ich meinen Bobby die ganzen Jahre ernährt habe. Ich bin eine derjenigen, die auch blind auf Stiftung Warentest bei der Bewertung eines bestimmten Trofu vertraut hat :kopfwand: Aber nun gut, inzwischen Dank euch etwas schlauer, haben wir umgestellt. Es gibt jetzt Trofu von Grau und öfter etwas gekochtes ( an barf traue ich mich einfach nicht ran). Jetzt habe ich hier gelesen, daß rohe Tomaten nicht so gut sein sollen, aber wie sieht es aus, wenn die gekocht sind?? Kann ich die dann bedenkenlos geben, oder ist das auch nicht so der Riß??
    Wäre lieb, wenn Ihr eine Antwort für mich habt!
    Viele Grüße
    Elke

• Bei Tomaten, wie bei allen Nachtschattengewächsen, geht es um das Solanin, welches sich in den grünen, unreifen Stellen befindet.

Gibst Du die Tomaten schön reif, und schneidest den Strunk gut raus, gibt es nichts zu befürchten.

Gekochte reife Tomaten ohne Strunk gehen natürlich ebenso.

Solanin is übrigens nicht nur für Hunde schädlich, sondern auch für Menschen. Daher soll man beim Katoffelschälen ebenso die grünen Stellen abschneiden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!