Schleimfaden nach Pipi machen
-
-
Hallo,
meine 3 Monate alte Hündin hat seit ein paar Tagen nach dem sie Pipi macht immer so einen Schleimfaden hängen. Nach kurzer Zeit leckt sie sich den auch ab. Aber es sieht schon ein bisschen komisch aus.
Wenn ich ehrlich sein darf, sieht es so aus wie wenn ne Frau kurz vor der Periode steht.Kann mir jemand sagen was genau das ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Laika das hatte hieß es, daß es sich um eine vaginale Entzündung handelt. Ob es das ist kannst Du erkennen, wenn Du den Genitalbereich des Hundes anguckst und schaust, ob Eiter rauskommt, wenn Du an der Vagina Öffnung etwas drückst. Wenn ja, ist das erstmal nicht weiter schlimm. Mir wurde gesagt, daß das sehr häufig bei jungen Hündinnen, vor allem wenn sie so etwa drei Monate als sind, vorkommt.
Allerdings sollte man das unbedingt vom Tierarzt untersuchen lassen, weil eine Behandlung mit Antibiotika in einigen Fällen nötig ist (bei Laika war's nicht nötig, bei ihrer Schwester schon). Also: Tierarzt! (Hätteste jetzt nicht gedacht, oder? ;)) -
Also dass ich damit zum TA muss darauf wäre ich niemals gekommen. Aber danke. ich dachte man geht nur zum TA wenn der hund nicht mehr hund ist.
Danke ich schaue heute mittag gleich mal nach...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!