OP-Versicherung übernimmt keine HD???

  • Hallo zusammen...

    Heute hat mich wirklich der Schlag getroffen, ich habe erfahren, dass mein Mischlingsrüde Arco (5 Jahre) schwere HD hat. Gottseidank (dachte ich), habe ich vor ein paar Wochen eine einfache OP-Versicherung (bei der Uelzener) für ihn abgeschlossen, für den Fall der Fälle. Gerade eben habe ich bei der Versicherung angerufen, weil ich wissen wollte ob die "einfache" Versicherung ausreicht und die Dame am Telefon erklärte mir, dass HD-Fälle nicht mit übernommen werden. Bei Arco sind beide Hüften erkrankt, was für mich bedeutet, dass ich ihn dauerhaft medikamentös behandeln oder ihn operieren lassen muss. Wir wurden bei Abschluss des Vertrages nicht darüber in Kenntnis gesetzt (was ich allerdings gerade bei HD sehr wichtig finde), dass HD-Fälle nicht übernommen werden. Bei Vertragsabschluß haben wir "nur" eine Art Info-Blatt erhalten worauf folgendes stand:


    OP-Krankenversicherung (Hund) auf einen Blick:


    Mit der OP-Krankenv. werden Tierarztbehandlungen und Operationen infolge Unfall oder Krankheit mit 100% nach dem einfachen Satz oder - sofern beantragt - zweifachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) in der Fassung vom ersten August 1999 erstattet....

    ....Hinsichtlich der Größe oder Rasse der Tiere gibt es keinerlei Einschränkungen.


    Ich bin 21 Jahre alt und noch in der Ausbildung und habe diese Versicherung abgeschlossen, weil meine Finanziellen Mittel nicht ausreichen würden um meinen (großen) Hund im Falle einer Krankheit die operiert werden müsste, zu bezahlen. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, er ist doch erst 5 Jahre alt und ich muss sagen, dass ich diesem Infoblatt ausdrücklich entnommen habe, dass es keine Einschränkungen gibt. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Fall und kann mir helfen...
    Selbst auf einem Infoblatt müssen doch die Dinge vermerkt sein, die nicht zutreffen oder??
    Ich würde mich über Antwort freuen!!!!


    lg
    Jessi[/b]

  • das konnte man NICHT nachlesen! Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich bei Vertragsabschluß bloß ein Infoblatt erhalten, dem man KEINE Einschränkungen entnehmen konnte. Habe ich allerdingsnauch schon erwähnt! Außerdem wurden wir vom Versicherungsvertreter ebanfalls nicht darüber in Kenntnis gesetzt...
    Das was ich bekommen habe, habe ich mir schon genau durchgelesen!!!

  • Wir haben auch bei der Uelzener die OP Versicherung. Dem Vertrag hängen die Bestimmungen an, dort steht genau was übernommen wird und was ausgeschlossen ist. Die HD ist ausgeschlossen.


    Gruß
    Susanne

  • Zitat

    das konnte man NICHT nachlesen! Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich bei Vertragsabschluß bloß ein Infoblatt erhalten, dem man KEINE Einschränkungen entnehmen konnte. Habe ich allerdingsnauch schon erwähnt! Außerdem wurden wir vom Versicherungsvertreter ebanfalls nicht darüber in Kenntnis gesetzt...
    Das was ich bekommen habe, habe ich mir schon genau durchgelesen!!!


    Sei doch nicht gleich so aggressiv, Mann!


    Wenn du eine Versicherung abschließt, dann mußt du von dir aus fragen,
    welchen Schutz sie beinhaltet! Wie soll der Vertreter wissen, was für dich
    wichtig ist?


    Du mußt als Versicherungsnehmer "mitdenken", das ist nunmal so!

  • Hallo Susanne...


    mir geht es um die Information die ich eben nicht erhalten habe und die auch nicht auf dem Blatt stand. Das HD nicht übernommen wird ist mir mittlerweile klar. Ich finde es nur eine Frechheit, dass es einfach verschwiegen worden ist. Klar, ich hätte auch nachfragen können, aber da in den Unterlagen stand, dass es Hinsichtlich der Rasse oder Größe keinerlei Einschränkungen gibt, tut man dies auch nicht unbedingt (denn laut Infomaterial gibt es ja keine :kopfwand: ). Und wie gesagt, den Infoblättern war nichts dergleichen zu entnehmen. In der Police wirds ja drin stehen, allerdings ist diese bei Vertragsabschluß ja noch nicht da...Fakt ist, dass ein wenig geschlampt worden ist und ich bin einfach nur echt sauer, denn als ich vorhin die Nachricht über die Krankheit erhalten hab, war das zwar ein Schock, aber nicht unmöglich das wieder "geradezubiegen".
    Nun ist es unmöglich für mich, denn ich habe keine 3.000,00 Euro um meinem Hund zwei künstliche Hüftgelenke einsetzen zu lassen.


    Für mich ist das halt gerade wirklilch schlimm!!
    Denn was passiert wenn das Tier nicht behandelt wird ist ja klar :(
    ich habe damit nunmal keinerlei Erfahrung...


    Gruß
    Jessi

  • Hallo Jessi,


    wenn du den kompletten Vertrag hast wirst du die Einschränkungen finden.
    Soweit ich weiß sind einige Sachen ( auch bei allen anderen Versicherungsunternehmen) leider ausgeschlossen. Die Ulzener ist an sich ziemlich gut.
    Das es Erkrankungen gibt die man leider nicht verischern kann ist üblich. Dir und deinem Hund ist damit nicht geholfen, vielleicht hast du die Möglichkeit das Geld zu leihen oder von der Bank zu bekommen. Wünsche dir und deinem Wauz viel Glück und Gesundheit

  • Zitat

    In der Police wirds ja drin stehen, allerdings ist diese bei Vertragsabschluß ja noch nicht da...


    die Versicherung ist ja auch nicht gleich wirksam sondern erst nach 30 Tagen oder drei Monaten (die OP-Versicherung)bin mir nicht ganz sicher. Und wie gesagt, ich habe es schriftlich bekommen und im Internet konnte man sich auch informieren und lesen. Ich kann verstehen das du verzweifelt bist, jetzt wo du meinst das du das Geld nicht aufbringen kannst, ich würde mich erstmal bei verschiedenen Tierärzten erkundigen was die Op kosten wird und denn mal Family oder so anpumpen oder halt nen Kredit aufnehmen. Vielleidcht kannst ja auch beim TA in Raten abzahlen? Drücke dir die Daumen das du das hinbekommst.

  • Oh Mann..


    Kannst du dir das Geld nicht vielleicht echt leihen und abstottern?
    Ich bin auch bei der Uelzener, und wusste das ehrlich gesagt auch nicht...


    Vielleicht kannst du auch direkt beimTA abstottern?

  • hey susabeck...


    ja, finden werde ich das bestimmt. Bin halt nur wirklich sauer...
    ich war wirklich nur geschockt, weil ich es anders erwartet habe.
    mal sehen, werd versuchen das Geld irgendwie aufzutreiben. Der Arzt meinte, dass ein Hund mit so einem (oder in Arcos Fall zwei) künstlichen Gelenk wohl ganz gut lebt. Von daher lohnt es sich...
    Werd mich da auch nochmal schlau machen.


    Aber danke für die netten Worte :gut:
    lg
    Jessi


    An melsun und madame dalmatiner


    hey...


    das ist zwar ne Menge Geld aber man muss es ja versuchen...
    ich hoffe das klappt irgendwie :/
    ich werde auf jeden Fall Freunde und Familie fragen, denn das ist man dem Tierchen schuldig, dass in schweren Zeiten immer für einen da ist!!!


    nochmal vielen lieben Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!