Chewbacca, der Trottel

• Hallo Leute,
    wie ich gelesen habe, bin ich nicht die Einzige mit folgenden Problem, aber ich stell es doch rein, weil ich denke, manche Unterschiede gibt es doch :roll:
    Nun, der Chewbacca, hat auch die Macke, daß er an der Leine total ausflippt, wenn er andere Hunde sieht. da er auch Jagdtrieb hat und hörresistent bis vor kurzem war, konnten wir ihn nicht ableinen.
    Hörend ist er jetzt soweit, mit viel Liebe und konsequentes aus der Hand füttern etc haben wir es in den Griff bekommen, er achtet auf uns, wenn er nach Mäuschen buddelt, kommt er trotzdem hinterher, das war bis vor kurzem nicht so.
    Um ihn von anderen Hunden abzulenken, habe ich das Mäuschensuchspiel angefangen( an der Leine). Das klappt auch gut.
    Es ist auch nicht so, das er keine Freunde hat, aber er muß erst einmal auf sie zurennen und sie versuchen in den Popo zu schnappen, mit einem starren Blick, aber weder knurrend noch fletschend.
    Jetzt ist folgendes passiert: Beim Gassi mit uns, kam uns eine Frau mit einem kleinen Pudelmix entgegen, ich aufs Feld, mit Chewbacca an der Leine, habe ihn versucht ins Sitz zu bringen, tat er auch, um sich dann blitzschnell aus dem Halsband zu zerren(seitdem doppelt gesichert), auf den Hund zuzujagen.
    Die Frau nahm dann ihren Hund auf den Arm(soll man nicht machen, aber das war ne Kurzschlußreaktion) und ich hinter meinen Hund her, bekam ihn aber nicht zu fassen, er schnappte immer weiter in den Popo von dem Hund, der riß sich dann auch los und Beide ab in das einzige, blöde Maisfeld, was dort war, die Frau und ich waren Beide dem Nervenzusammenbruch nahe, weil wir nur noch Gebelle hörten, dann bin ich ums Feld rumgelaufen und sah die beiden Hunde, die sich zwar anbellten, aber die Kleine hatte meinen Rüden gut im Griff und ließ ihn auch nicht an sich ran. Sie ließen sich dann auch abrufen und ich kann sagen, GOTT SEI DANK!!!! ist nichts passiert. die Kleine war nur nass von dem Sabber, sonst nichts! Die Frau und ich haben uns in den Armen gelegen und waren total fertig.
    Wir haben uns noch etwas unterhalten, zuerst war Chew ruhig und total abgeschlafft, dann versuchte er wieder zu der Hündin zu kommen :kopfwand: um zu schnappen, ich versteh das nicht, was soll das :???: .
    Warum will mein Hund immer den Hunden in den Pöpes schnappen??? Er beißt sie nicht in den Hals oder blutig, was bereitet ihm soviel Verlangen das zu tun?
    Seitdem gehe ich den Situationen nicht mehr so aus dem Wege, gehe zwar zur Seite, gehe aber meinen Weg und ignorier ihn wenn er wieder in der Leine hängt, damit der Trottel sich daran gewöhnt, wer hier das Sagen hat.
    Puh ganz schön lang geworden, mußte es mir aber mal von der Seele schreiben, danke für Euer Verständnis.
    kaybritten

• Das mit dem in den Hintern kneifen ist bei meiner Truppe Spielaufforderung. Also auf den Betreffenden zurennen, kurz davor abbiegen , einmal in den Hintern kneifen und wenn der Betroffene sich umdreht Vorderteil runter und Hinterteil hoch mit wie verrückt wedelnder Rute und schon geht die wilde Jagd los.
    Also für mich nichts ungewöhnliches.

LG Iris + Schäfis

• Zitat

Mal ehrlich: Mein Hund hätte bei solchen Allüren einen Maulkorb um :schockiert:

Und dann Huschu, Schleppleine und alles, was sonst noch helfen könnte.

dem stimme ich zu.

Allerdings würde ich anstelle eines Halsbandes ein geschirr nehmen, wo er sich nicht so schnell rauswinden kann und dann würde ich üben, üben, üben und bei richtigem verhalten loben, loben,loben.

obn spielaufforderung oder nicht. Sowas darf man nicht durchgehen lassen, denn was is, wenn ein Hund mal nicht so "freundlich" darauf reagiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!