Transportbox/Käfig für Golden Retriever... wie groß/welche?
-
-
Hallo,
ich brauche eine Transportbox oder einen Transportkäfig für im Auto.
Welche Größe brauch ich für einen Golden Retriever-Rüden? Und fragt nicht wie groß er ist... Sam ist im Moment erst 12 Wochen...Was habt ihr für welche? Wie groß sind eure? Reicht eine Fläche von ca 90 x 50/60 cm aus? Höhe ist egal... da hab ich genug Platz...
Ich weiß nicht was ich holen soll....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Transportbox/Käfig für Golden Retriever... wie groß/welche?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
NUR für's Auto? Dann nimm die größte die ins Auto reinpaßt. Der wird ganz sicher mal groß. Allerdings: Du wirst keine Box finden, die so groß ist, daß Du mit einem erwachsenen Golden Retriever damit im Flugzeug verreisen könntest. So große Boxen gibts nämlich leider nicht fertig zu kaufen.
Ansonsten, hast Du einen Kombi o.Ä.? In dem Fall ist es sinnvoll zu gucken, daß Du eine Box hast, die die ganze Höhe, die Hälfte der Breite und die komplette Länge (oder so gut wie's eben geht) ausfüllt. -
Zitat
Allerdings: Du wirst keine Box finden, die so groß ist, daß Du mit einem erwachsenen Golden Retriever damit im Flugzeug verreisen könntest. So große Boxen gibts nämlich leider nicht fertig zu kaufen.gibt es echt nicht??
wir haben für unsere madamme eine (ich glaube von clipper), die ist innen ca. 1 m lang. unten kann man dann noch rollen anschrauben. und die ist auf jeden fall auch für flüge geeignet (was ich aber mal so gar nicht machen würde! auch nicht, wenn sie doppelt so groß wäre bzw. die flugzeit über 2 stunden hinausginge = ansichtssache) und - würde ich jetzt mal so behaupten - wenn meine bernerin bequem da reinpasst, sollte es auch ein retriever schaffen. kaya hat ca. 67 cm stockmaß bei 42 kilo.
oder meintest du mit deinem beitrag was ganz anderes? -
Also ich brauche was fürs Auto...
Reichen da 90 cm? Oder ist das zu wenig?Reicht diese Größe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160144922055oder lieber so ein Teil:
http://cgi.ebay.de/Alu-Transpo…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem -
hmmm, das ist jetzt u.a. geschmackssache.
wir haben so eine box, die ist aus platik, hat vorne eine gittertür und rundum noch in oberer hälfte "gucklöcher".
darin fühlt sich unsere "pudel"-wohl, hat sie dort so ein höhlen-gefühl. bei jüngeren hunden hat so eine box auch bei reiseübelkeit gute dienste geleistet, während die "offenen" da eher gegenteilig wirken.okay, die plastik-dinger sind um einiges teurer.... können nicht sooo platzsparend zusammengeklappt werden (deine seite nr.1).
rein aus'm bauch raus würde ich mich für deinen 2. vorschlag entscheiden. der macht einen recht stabilen und soliden eindruck. allerdings bin ich jemand, der bei vielen dingen vorm kauf erstmal anfassen will.
-
-
Ich denke, von der Größe her gingen beide. Diese "Autobox" ist eventuell sicherer bzw kann besser im Auto befestigt werden. Von der Größe her passen die alle denke ich mal.
Ulli,
meine Henna hat ein Stockmaß von 58cm. Allerdings, die Clipper 7 (das ist die größte) ist noch etwa 5cm zu niedrig, wegen der Ohren. Der Hund muß aufrecht stehen können ohne daß die Ohren die Decke berühren (steht so in den EU Vorschriften zum Transport von Haustieren im Flugverkehr). Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist diese Clipper 7 Box innen 81cm hoch. Das ist allerdings zu niedrig. Wie ich jemals eine Box finde in der ich Laika per Flugzeug reisen lassen kann weiß der Kuckuck. Die hat nämlich mit siebeneinhalb Monaten schon ein Stockmaß von 65cm. Und ist schon jetzt erheblich größer/höher als Henna......
Im Stehen ist Henna etwa genauso groß wie ein Golden Retriever Rüde ausgewachsen. Eher etwas kleiner. Durch die andere Ohrenstellung allerdings wahrscheinlich vergleichbar groß. -
Zitat
Ulli,
meine Henna hat ein Stockmaß von 58cm. Allerdings, die Clipper 7 (das ist die größte) ist noch etwa 5cm zu niedrig, wegen der Ohren. Der Hund muß aufrecht stehen können ohne daß die Ohren die Decke berühren (steht so in den EU Vorschriften zum Transport von Haustieren im Flugverkehr).
ach herrje, wegen der ohren?!?!?
boah, da ist aber guter rat teuer!!hmm, könntest du dem hund nicht "traurige ohren" antrainieren? oder es gibt da für die tischdecken solche beschwerer zum dranhängen. sorry, bin mal wieder albern!! geht natürlich gar nicht.
ui, da kann ich ja froh sein, dass meine schlappohren hat..!..... wegen der ohren ...... da komme ich gar nicht drüber weg.... :/
-
Ja, wegen der Ohren ernsthaft. Wir sagen ihr immer sie soll sich klein machen und beim "Größe Kontrollieren" am Flughafen liegt sie dann immer schon und die sagen dann immer "jaja, ist schon ok". In FINNLAND, in DEUTSCHLAND hatten wir deswegen schon Probleme und die wollten uns nicht mitnehmen. Nach langem hin und her haben sie uns dann erlaubt sie so verreisen zu lassen, aber nur unter Auflagen und mit "verwarnung".
-
Für den Goldi sollte eine Clipper 6 völlig ausreichend.
Sam ist 63cm hoch und ich kann nur sagen, dass Sam darin genügend Platz hat. Und ich denke nicht das während der Autofahrt stehen angesagt sein sollte.
Dadurch das mein Hund natürlich keine 50-60cm breit ist hat er noch für meinen Geschmack zu viel Platz zum rumfliegen.Hier bei der Eingewöhnung im Wohnzimmer
Solltest du deinen Hund aber nicht nur für den Transport von A nach B in diese Boxen sperren, sollte die Box ausreichend hoch sein damit dein Hund bequem Stehen kann. Das er sich Drehen, Liegen und bequem Sitzen können muss ist ja logisch!
Im Kofferraum würde ich allerdings eine Stahlbox empfehlen, obwohl ich noch keine Testberichte zu diesen Hundeboxen und Auffahrunfällen gehört habe.
Bringt ja nichts wenn der Hund sicher ist, aber bei einem Unfall von Metallstangen oder Plastik, der eigenen Box durchbohrt wird.Die Hundeplätze sollten sich mal an der Vorschrift der EU ein Vorbild nehmen und die Hunde nicht in irgendwelche klitzekleinen Boxen ( was für ein verharmlosender Ausdruck für diese Mäuselöcher ) sperren.
LG
Sonja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!