Körpertemperatur
-
-
wie hoch ist die normle körper temperatur bei einem Hund?
habe bei meiner Fieber gemessen. 38,2. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Absolut OK

Erst ab 39°C beginnt beim Hund die "erhöhte Temperatur" :^^:
-
Danke
hab mir schon voll die sorgen gemacht
-
Hallo smujackie,
hier hast du mal die Normalwerte für Hunde. Ist aus meinem
1. Hilfe - Skript.Normalwerte des Hundes in Ruhe:
Körpertemperatur: 37,5°- 39° Grad ( bei Welpen bis 39,5° )
Atemfrequenz : ca. 20-30 Atemzüge / Minute bei grossen Hunden
ca. 30-50 Atemzüge / Minute bei kleinen HundenPuls: (Herzfrequenz) ca. 80-140 Schläge / Minute bei grossen Hunden messbar: Innenseite
der Oberschenkel ca. 80-120 Schläge / Minute bei kleinen Hunden und WelpenSchleimhäute: rosa ( im Fang und in den Augen )
Merkhilfe
T A P S : Temperatur – Atmung – Puls – Schleimhäute
Diese 4 Punkte sollten Sie bei Unwohlsein oder Verletzungen des Hundes immer kontrollieren.
Ich raten den HH auch immer, dass man das Fiebermessen üben sollte.
Wenn man sich dann noch aufschreibt, wie hoch die Temperatur an verschiedenen Tagen
und nach verschieden Situationen nach dem Spielen, Toben, usw.) war, dann weiss man immer wann der eigene Hund
Fieber hat.Liebe Grüße Brigitte
-
Ich frag jetzt mal ganz dumm Fluffy, woher weisst Du sooooo viel über Hunde, hast so viel Fachwissen,ich finde das bewundernswert. Sind Hunde Dein Hobby? Was Du alles weisst, da musst Du ja mit 3 Jahren schon angefangen haben, TOLL L.G ,sylvi
-
-
Zitat
Was Du alles weisst, da musst Du ja mit 3 Jahren schon angefangen haben, TOLL L.G ,sylvi
ich gehe mal davon aus, dass nicht Brigitte, sondern Fluffy 9 Jahre alt ist.Viele Grüße
Conny -
Oh, der DF Dummi hat wieder zugeschlagen

-
Zitat
ich gehe mal davon aus, dass nicht Brigitte, sondern Fluffy 9 Jahre alt ist.Conny hat 100 Punkte.
ICH könnte eure Oma sein. Ja, leider ist DAS die Wahrheit. :motz:
Ja, Hunde sind meine Leidenschaft und mein Hobby. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Dinge.Liebe Grüße Brigitte
-
Zitat
Conny hat 100 Punkte.
ICH könnte eure Oma sein. Ja, leider ist DAS die Wahrheit. :motz:
Ja, Hunde sind meine Leidenschaft und mein Hobby. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Dinge.Liebe Grüße Brigitte
Schöööön, ich bin nicht der einzigste Dinosaurier hier.

-
Zitat
Schöööön, ich bin nicht der einzigste Dinosaurier hier.

pack mal noch 10 Dinos drauf.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!