• Hallo foris,
    mir ist garnicht zum lachen zumute. :|
    ich war jetzt mit meinem colin draußen und hab eine runde gemacht. colin hat sein häufchen gemacht und ich wollte es natürlich wegräumen. als ich das häufchen etwas genauer ansah, hab ich gemerkt das am ende von dem haufen bisschen blut war. nicht sehr viel aber wenn man genauer hinschaut hat man es gesehen. ich hab den haufen unter die lupe genommen und auch gemerkt das a bisschen an den seiten. wirklich nicht sehr viel. der kot war normal weich und hatte eine normale farbe. der colin benimmt sich auch normal und zeigt keine schmerzen an.sein bauch ist weich. ich hab gleich zur tierklinik angerufen und die haben mir folgendes gesagt: wie benimmt sich den ihr hund, "ganz normal", und wie frisst er "so wie immer", scheint es so als ob er irgendwelche schmerzen hätte "nein". wenn sie wollen dann kommen sie um 17 uhr zur sprechstunde vorbei, aber eigentlich müssen sie nicht.
    hmmm. und was nun? natürlich gehe ich zur sprechstunde hin! was könnte der colin haben?
    vor 5 tagen waren wir abends um 19 uhr auch spazieren und er hat einen haufen gelegt. da kam es mir auch vor als ob da bissl blut dabei ist aber ich habs aufgrund der dunkelheit nicht genau sehen können. und die ganze woche über war nichts. ich mach mir schreckliche sorgen um mein kleinen... bin die ganze zeit am heulen :(

• Hallo!

Ich bin auch mal schnell zum Tierarzt, weil bei Lina etwas Blut am Kot war. Die hat mir dann erklärt, dass etwas Blut im Kot bei Hunden normalerweise bei weitem nicht so bedenklich ist, wie bei Menschen.

Wenn das öfter vorkommt, würde ich ihn mal untersuchen lassen. Vielleicht hat er nur ein bisschen fest gedrückt, vielleicht hat er Würmer, vielleicht ist es auch was anderes. Aber Du brauchst, denke ich zumindest, nicht den ganzen Tag weinen vor Sorge :streichel:

Geh heute nachmittag zur Sprechstunde, dann bist Du sicher beruhigter. Und bis dahin mach Dich ein bisschen locker. Es hilft ihm schließlich nicht, wenn Frauchen den ganzen Tag dasitzt wie ein Häufchen Elend.

Berichte dann mal, was die sagen,

Johanna

• Hallo Anika,
    jetzt hör zum Weinen auf und beruhige Dich! Es ist wirklich nichts Schlimmes, wenn der Hund Blut im Stuhl hat – es sei denn, er erbricht sich gleichzeitig (das könnte dann u.a. auf eine Vergiftung hinweisen).

Mein Hund hatte letzthin auch morgens Blut im Stuhl, nachmittags kam nur noch Blut. Mein Hund war auch mopsfidel, ein bisschen "aggressiver" vielleicht als sonst. Ich war wie Du in Panik und bin gleich zum TA gedüst.
    Sie hatte Parasiten, und die knabbern wohl auch heftig den Darm an. Das ist nichts Schönes für den Hund, aber auch nicht Lebensbedrohliches.

• wir waren also gestern bei der Klinik und die haben das volle programm gemacht, blutuntersuchung, kotuntersuchung, urinuntersuchung.
    was ist dabei rausgekommen: er hat aggressive parasiten im darmtrakt gehabt und die haben seine darmwand wohl arg gereizt. jetzt hab ich pillchen bekommen und hoffe das es wieder aufwärts geht.
    vielen dank für die schnellen antworten. ich bin schon ganz plem plem geworden vor sorge :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!