Wird ein Hund ruhiger durch Futter?

• Also muss mal euch Foris fragen ob hier alles normal zugeht.
    Santi ist seit guten 10 Wochen bei uns sein geschätztes Alter ca. 2,5 - 3 Jahre. Wir haben sofort nachdem er 2 Wochen bei uns war mit privaten Hundetraining angefangen also hier zuhause und vor Ort. Wir clickern und Sitz klappt perfekt, Platz zuhause wenn ich auf den Boden zeige und hier her zu 90%. Finde das nach der kurzen Zeit ohne Kenntnis der Vorgeschichte schon gut. Laufen draußen meistens ohne Leine wenn ich genug sehen kann wegen Radfahrern oder Joggern. Meistens interessiert es ihn nicht lasse ihn halt Sitz machen wenn sowas sich nähert und es klappt fast immer meistens morgends da gab es noch kein Futter. Am Anfang hatte wir natürlich die üblichen Probleme wegen dem Durchfall wegen der Umstellung dazu kam noch ein dicker fetter Bandwurm. Seit einigen Tagen füttern wir Nafu Lamm+Reis also kein Huhn mehr und seitdem knurrt er sich nicht mehr ständig selber an also Richtung Bauch so als hätte er Bauchschmerzen, er macht kein Theater mehr auf der Couch wenn Abends alle zuhause sind, also den Kasper machen so nun schaut mal alle zu mir ich bin jetzt da, er rubbelt sich nur noch kurz die Nase am Sofa. Der Stuhlgang hat sich von 6x weich auf max. 3-4x fest reguliert. Er schläft viel und macht ein sehr ausgeglichenen Eindruck. Und eben also vor 20 Min. kam Sohnemann heim er machte keinen Mucks und kam auch nicht mehr aus SZ raus, Männe schläft schon, und begrüßte ihn auch nicht sehr umfangreich wie immer. Damit meine ich das dominieren also anspringen in die Hände "beißen" und bei Möglichkeit das juckeln. Gar nichts war in den letzten beiden Tagen so. Ich sitze hier gespannt wie ein Flitzebogen und trau mich kaum ins Bett weil Sohn noch nicht daheim ist da ich kein Bock habe bellenden Hund an SZ Tür zu haben weil der Dödel erst heimkommt. Nichts ist passiert. Kann es echt sein das ein Hund wegen Futter irgendwie unruhig wird? Also wir haben noch nicht soviel probiert haben bis vor 2 Wochen RC sensitivity Nafu und Trofu gefüttert seit 2 Wochen Rinti sensibel Huhn und Reis und weiterhin Trofu RC und siehe da seit 6 Tagen Rinti sensibel Lamm+Reis Nafu. Es ist wie verhext. Er will auch jetzt nicht mehr raus er schläft vorher konnte ich nochmal lostraben. Ist er einer der Hunde die auf Huhn reagieren? TA meint immer nur ausprobieren habe ich aber auch schon mit Lupovet IBDerma das ging vollkommen in die Hose
    Danke für Eure Meinungen und Ideen

• Ja, das kann sein :wink:

Wir arbeiten in unserer Hundeschule auch mit Ernährungsumstellung bei verhaltensauffälligen Hunden. Oft zeigt sich, dass die Hunde ruhiger werden und auch konzentrationsfähiger beim Üben sind.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!