nach einem monat wieder reinpinkeln?

  • ich möchte nur mal meinen frust loswerden!


    nachdem meine kleine (inzwischen 6 1/2 monate alt) ca. einen monat kein pfützchen mehr in die wohnung gemacht hatte und man sie sogar schon längere zeit allein lassen konnte, hat sie seit gestern wieder angefangen reinzupinkeln!!!!?


    gestern einmal und heute gleich 3 mal (!!!)... dabei war sie gar nicht alleine!!!???


    ich bin sooo enttäuscht! :(


    natürlich werde ich montag gleich mal zur tierärztin gehen und abklären lassen, ob evtl. eine blasenentzündung vorliegt... aber ich bin ein wenig zwiegespalten! wenn sie eine hat, ärgert es mich natürlich und wenn sie keine hat, dann weiß ich nicht, was sie haben könnte?!


    heute hat sie das letzte mal sogar nach 2 stunden schon reingepinkelt!!!


    manno! :(

  • Oje, du arme/r...
    Ich denke aber nicht, dass du dir zu große Sorgen machen solltest, vielleicht hat sie ja einfach einen (oder zwei) schlechten tag(e)... :???:

  • Huhu...
    ich hab auch so ein sorgenkind hier zuhause.. er hatte nun echt gute wochen und hat nicht reingemacht.. aber seit knapp einer woche häuft es sich wieder.. ich versteh es auch nicht mehr und verzweifel langsam.. er ist nun schon fast ein halbes jahr und immernoch nicht wirklich stubenrein.. besonders wenn wir woanders sind, kann ich mir nie sicher sein, das er nicht gleich irgendwann hinhockt und lospullert.. total peinlich.. so langsam muss das doch mal laufen oder??
    wie oft musst du denn so mit deinem Hund raus?


    Liebe Grüße

  • Hallo Doremi,
    ich tippe eher auf eine Blasenentzündung, gerade bei dem Wetter sind junge Hunde prädestiniert um sowas zu bekommen, hatte meine Motte damals auch!!!
    Laß das erstmal abchecken und dann schau weiter ;)

  • bisher waren wir soweit, dass sie nur noch 4 mal täglich raus musste... und auf einmal!??! *strull*


    aber das mit dem "zu besuch sein" hatte ich mit meinem brauen auch oft!
    ich denke das liegt daran, dass unsere fellnasen zwar wissen, dass sie in IHRE wohnung nicht pieseln dürfen.


    das andere ist nicht ihres, deswegen: "wasser marsch!"


    also ich bin gespannt, wie sich der heutige tag so gestaltet und wie oft der wischer gezückt werden muss... ich werde auf jeden fall die augen und ohren offen haben!!!


    sowas kann ganz schön demotivierend sein!


    aber dafür ist es umso schöner, wenn sie dann endlich stubenrein sind und sogar fiepsen, wenn sie raus müssen!


    ich fiebere dieser zeit entgegen!!!

  • Huhu,


    also ich habe da eine Theorie ;)


    Sobald unsere Zwerge eine Weile nicht mehr reingemacht haben, weil wir gut aufgepasst haben und fleißig draußen waren, werden WIR schluderig (ist mir auch schon passiert). Wir verlassen uns drauf, dass sich Hundi schon melden wird. Hundi verlässt sich vielleicht drauf, dass wir schon rausgehen werden ;) . Wenn es dann dringend wird, dann denkt er sich halt "was soll's" und macht rein.


    Ich glaube, man muss länger mit sich selbst konsequent sein (Voraussetzung natürlich, dass keine Blasenentzündung vorliegt, weil dann kann der Hund wirklich nix dafür)


    Liebe Grüße


    Bianca

  • Zitat


    Sobald unsere Zwerge eine Weile nicht mehr reingemacht haben, weil wir gut aufgepasst haben und fleißig draußen waren, werden WIR schluderig (...) Ich glaube, man muss länger mit sich selbst konsequent sein


    Ich kann deine Theorie aus eigener schmerzvoller ;) Erfahrung bestätigen, Bianca... Wir waren auch der Meinung, jetzt haben wir es geschafft, und dann passierten ein paar Unfälle, an denen wir sicher selbst schuld waren (auf dem Sofa ist es gerade so gemütlich - dieses Telefonat ist echt nicht zu verschieben - der Film ist ja in einer halben Stunde zu Ende - erstmal noch einen Kaffee trinken...) Seitdem sind wir wieder strenger mit uns und gehen tagsüber alle 3 Stunden mit Polly (7 Monate) raus. Der Essig landet seitdem nur noch im Salatdressing und nicht auf dem Boden... Sicher können wir irgendwann die Frequenz reduzieren, aber jetzt eben noch nicht.


    Das wird schon wieder. Ich drücke die Daumen, dass es keine Blasenentzündung ist, sondern nur der ganz normale Wahnsinn :/
    LG Julia

  • Bei uns war das auch so mit dem selber schluderig werden...Klappte so gut mit dem rausgehen dass wir vor allem abends immer dachten ne ne halbe Stunde hält er es schon noch aus, der Film oder ähnliches ist grad so spannend, da kam es dann doch mal vor dass wir mal Pfützen hatten. Haben das dann wieder geändert und uns selbst wieder am Riemen gerissen, seitdem ist echt alles gut und gepinkelt wird nur noch draußen.

  • die läufigkeit ist denkbar, aber unwahrscheinlich, weil sie zu den großen rassen gehört (landseer) und die ja bekanntlich etwas "entwicklungsverzögert" sind! und rüden machen auch keine anstalten bei ihr! :???:


    naja, und das mit dem "schluderig werden" kann schon sein, aber gestern hatte sie immer pausen von nur 2 bis 3 stunden zwischen den pfützchen!?
    sie ist ja nun keine 4 monate mehr alt, wo man alle 2 stunden mit ihr den gang zur wiese machen muss!


    wie gesagt: das mit der blasenentzündung klär ich mal ab!


    und heute hat sie ja auch noch nicht reingemacht. es besteht also noch hoffnung! :^^:


    danke für die vielen tipps und denkanstöße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!