• Hi,

    seit gestern abend hat Emily etwas zu weichen Stuhlgang, wie Senf...grins....habe das Futter umgestellt (20 % Terra canis, 80 Juniorfutter). Sie ist fit und isst das mit großer Lust. Aber die letzten 4 Häufchen waren so dünn und sie hatte gestern viele Blähungen....wie lange dauert so eine Futterumstellung?

    Was könnte ich ihr geben, das sich das wieder normalisiert? Sie hatte heute morgen Trofu und mittags Nafu..ohne Terra sondern so wie immer.....keine Veränderung....alles zu soft...
    Mehr Trofu ? Hüttenkäse? Was ganz anderes?


    Danke!

  • Hallo,

    eine Futterumstellung ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Manche haben gar keine Probleme, andere haben welche.

    Ich würde jetzt nicht ständig experimentieren, sondern das neue Futter weiterfüttern. Drei, vier Tage kann das schon dauern. Wie gesagt, es ist sehr individuell.

    Hüttenkäse mit Reis hilft zwar gegen Durchfall, aber ich würde versuchen jetzt erstmal das neue Futter weiterfüttern.

    Viele Grüße

    Steffi E.

  • Hallo,

    meiner verträgt das Terra Canis pur auch nicht sooo optimal (auch etwas weiche Häufchen). Ich packe immer ein bisschen Hundereis dazu und das funktioniert super. Häufchen werden fest.

    Beim Terra Canis steht auf der Dose auch "Ergänzungsfuttermittel", nicht "Alleinfuttermittel". Ein junger Hund kann da evt. noch Zusätze brauchen, z.B. mehr Kohlenhydrate (meinte meine TA, bei uns hat es funktioniert). Es sind da auch keine Vitamine etc. zugesetzt. Deswegen würde ich es nicht unbedingt ausschließlich füttern (auch wenn durch schonende Verarbeitung sicher viele natürliche Vitamine enthalten sind, aber wer weiß, ob das reicht).

    Liebe Grüße

    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!