Hund vermisst im Raum 76337 Waldbronn!
-
-
Hallo Leuts,
Gestern morgen bin ich mit Freddy ins Geschäft gelaufen und direkt am Ortsrand saß ein ganz süßer Englisch Setter (mix?) auf der Wiese. Er kam dann etwas schüchtern auf Freddy zu. Ich erstmal nach Herrchen oder Frauchen gesucht, da ich den Hund nicht kenne - keiner zu sehen. hundi auch kein Halsband an.
Die beiden haben sich friedlich beschnuppert und mein alter Herr hat sogar ein wenig gespielt.
Dann kam ein Junge/Junger Mann (schwer zu schätzen) und rief mir zu, ich solle doch bitte den Hund festhalten.
Witzbold - ohne Halsband bei einem Hund der sich nicht anfassen lässt?
Hund sieht Herrchen und rennt erstmal ein Stück weg.
Ich versuche dem Typ klar zumachen er solle sich in der direkt daneben liegenden Bäckerei ein Wurstbrötchen oder irgendwas holen - dann wäre der Kleine sogar hergekommen denke ich.
Der Hund kam erst vorgestern aus Griechenland und hat sich wohl irgendwie in Panik aus dem Geschirr befreit und ist weggelaufen.
Gestern abend um 10 bei unserem Abendspaziergang habe ich ihn nochmal kurz direkt am Waldrand gesehen - leider ist er gleich wieder in den Wald geflüchtet.
Heute morgen habe ich dann die Besitzerin bzw. eigentlich Pflegestelle getroffen - der Hund wird immer noch vermisst.
Mittlerweile sind sie am Zettel aufhängen überall, die nächstgelegenen Tierheime sind wohl auch schon informiert wenn ich das richtig verstanden habe.
Mir tut der Kleine nur so leid - er ist freundlich, aber extrem scheu. Von Männern lässt er sich wohl gar nicht anfassen.
Hoffentlich finden die Besitzer/Pflegestelle ihn wieder!Ich haber - zu Freddys Begeisterung:D - jetzt immer ein paar Stückchen Wurst oder ähnlches in der Tasche, falls ich den Hund irgendwo sehe kann ich ihn vielleicht damit anlocken.
ich weiss nicht wieviele Leuts aus der direkten Umgebung hier vielleicht mitlesen, die nicht auf der DF - Karte registriert sind, aber falls irgendjemand einen jungen schwarzweiß gepunkteten Englisch-Setter sieht - bitte am besten bei mir melden!
LG
Ines
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund vermisst im Raum 76337 Waldbronn! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
was sind denn da so für Orte in der Nähe, ich kann mir die Karte gerade nicht anschauen, PC spinnt.....
Ich hoffe für den kleinen, oder eher großen, dass er schnell wieder heim findet. da will man ihm helfen, und dann geht das neue Leben ja gleich gut los.... :kopfwand:
-
Hi Nimesi,
bisher ist Nico -so heißt er - noch nicht gefunden worden.
Waldbronn liegt so ziemlich in der Mitte zwischen Karlsruhe und Pforzheim.
Ich hoffe nur daß er nirgendwo auf die Straße rennt und angefahren wird und dabei noch einen Unfall verursacht.Liebe Grüße
Ines
-
Ojee, hoffentlich passiert dem Kleinen nix und er wird bald gefunden.
Hoffende Grüsse von Annelore und Laika
-
Bis heute abend war Nico immer noch nicht gefunden - und seit gestern abend hat ihn wohl auch keiner mehr wirklich gesehen
Die Besitzer haben jetzt überall Zettel verteilt und sämtliche Hundehalter hier informiert.
Irgendwo hier im Forum hab ich noch den Tipp gelesen, daß man die zuständigen Förster bzw. Jäger informieren sollte - das habe ich auch gleich noch weitergegeben.
Ich vermute mal daß der Hund so eine Panik mittlerweile hat daß er sich irgendwo verkrochen hat..Ich hoffe so sehr daß man ihn findet.
Zu Freddy kam er ja gestern morgen gleich her und war sehr freundlich. Mal sehen ob ich ihn auf unserem Abendspaziergang heute nochmal sehe, ich werde auf alle Fälle eine Leine und etwas Wurst mitnehmen.
LG
Ines
-
-
Ohje....
Das mit dem Förster ist eine gute Idee. Nicht das er noch vor die Flinte kommt. Ich drücke euch alle Daumen, das Kerlchen wieder zu finden. Könnt ihr beim TA einen Aushang machen ? -
Hey - danke Nimesi!
Auf die Idee hätte ich auch noch kommen können.
Werde den Leuten gleich anrufen und sagen sie sollen bei jedem TA und bei jeder Tierklinik hier in der Gegend einen Aushang machen!
Bis heute morgen gabs leider noch keine Neuigkeiten :|Liebe Grüße
Ines -
Hallo Ines
Gibt es was neues von Nico?????
Lieber Gruss Annelore und Laika
-
Hallo Annelore,
nein - bisher leider noch nix neues
Wer weiss wo der in seiner Panik hingerannt ist....
Sämtliche Hundebesitzer hier im Ort halten Ausschau nach ihm - aber es ist nicht ausgeschlossen daß er auch ein oder zwei Orte weiter ist, er kennt hier ja noch nichts.
Oder sich wirklich im Wald versteckt - davon gibts hier mehr wie genug....Liebe Grüße
Ines
.... die seit neuestem immer mit Wurst und Leine spazierengeht - ersteres sehr zur Freude von Freddy
-
Oh mein Got, der arme kleine Kerl, änstigt sich bestimmt total, ist eingeschüchtert und total verwirrt, hoffentlich nimmt das ein gutes Ende.
Wir drücken Ihm alle Daumen die wir haben, dass Ihm nix passiert.
Hoffnungsvolle Grüsse von Annelore und Laika
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!