Jaulen, schrei nach Geschwister?

  • Hallo ihr lieben,
    seit gestern morgen ist unsere kleine 8 wochen alte rottweilerhündin zu hause. also alles ganz frisch und total neu für die kleine.


    nun jault sie natürlich die ganze zeit und fiept rum, wird ja ihre mutti vermissen und den ganzen rest. ist das normal und legt sich das mit der zeit, sobald sie vertrauen zu uns hat? ich versuche nachtürlich das jaulen zu ignorieren und beachte sie nicht und wenn sie ruhig ist lob ich sie.


    wir haben auch im flur 2 ikeaspiegel hängen und die hüpft sie ab und zu an und fiept auch dabei. erkennt sie da vielleicht ihre geschwister und vermisst sie? ich meine sie macht das mit richtig viel kraft und ich versuch sie dann davon abzuhalten, bevor sie sich noch verletzt.


    mhh ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. meine meinung mit dem fiepen bestätigen

  • Zitat

    ist das normal und legt sich das mit der zeit, sobald sie vertrauen zu uns hat?


    Ja, das kann durchaus normal sein und Dein Verhalten ist schon ganz richtig. Ich denke mal, in ein paar Tagen wirst Du selber über Deine Frage schmunzeln. ;)


    In den Spiegeln erkennt sie sich nicht und auch nicht ihresgleichen, sondern sie kennt Spiegel wohl noch nicht, so dass diese für sie gaaanz aufregendend und beachtenswert sind. Auch das würde ich an Eurer Stelle einfach ignorieren, solange die Spiegel durch ihr Gehopse nicht drohen, herunterzukrachen. Dann gäbe es das "Nein" bzw. "Pfui"-Kommando, was Du ja jetzt eh mit ihr lernen musst und die nächsten Wochen fast tantramäßig vor Dich hin säuselnst darfst. :D

  • Laika hat die ersten Tage auch ganz schrecklich ihre Geschwister und Stiefmama Gia vermißt. Aber das ging bei ihr recht schnell vorbei. Eine ihrer Schwestern hat eine Woche gebraucht um sich einzugewöhnen und festzustellen, daß "diese Kleinen Dinger" (=Chihuahua's) AUCH Hunde sind und die Welt dann ja eigentlich in Ordnung ist, wenns da auch andere Hunde gibt.

  • HA! Da kann ich dann endlich auch mal so richtig mitreden. Also was das jaulen und fiepen betrifft! Unsre Wilma ist ja auch mal gerade seit dem 14.10. bei uns! Wir kamen mit Hund mittags um 13:30 bei usn zuhause an und sie hat sich 1. NULL für uns interessiert und 2. fing sie abends an zu jaulen und zu fiepen ohne Ende! Ich daraufhin die totale Panik, weil von uns wollte sie ja immer noch nix wissen!!!
    Noch nicht ganz 2 Tage später war davon absolut nix mehr zu spüren! Allerdings schläft unsre Wilma auch nachts bei uns im BEtt :ops:
    Aber da mach ich mir keine großen GEdanken, das durfte meine Lotte damals auch, bis sie dann doch eine Größe erreicht hat wo sie mehr Platz eingenommen hat als mir Recht war und es war total unkompliziert ihr das dann wieder abzugewöhnen! Hoffe also das es bei Wilma auch so läuft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!