Leine aus Wildleder gesucht!!!

• Gold und Silber, lol, da kriegt der Kleine ja nen Höhenflug :D Achso, du meinst unter Leinen, ja, Nappaleder hab ich auch ins Auge gefasst, vielleicht gibts die auf der Animal a weng günstiger....Nee Conny, ich bin nicht flexibel wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab :D

murmel: Verkäufer werd ich mal ausquetschen und ein Einkaufs-Tatscher bin ich auch, egal was, ich muss alles anfassen, Verkäufer lieeeben mich ;)

• Diese rungenähten Elchlederleinen von Hunter sind schon echt der Hammer und wirklich zu empfehlen (habe bisher nie etwas anderes benutzt, nur die Größe wechselte ;)). Strotzen Wind und Wetter, sind super angenehm für die Hand und lassen sich, egal wie groß, fast minimal zusammenfalten.

Allerdings kenne ich auch keine Wildlederleinen, somit fehlt mir der Vergleich. :roll:

• Julius K9 stellt solche Leinen her. Zumindestens habe ich letztens solche im Hundeladen gesehen als ich Futter gekauft habe.

Ich persönlich finde diese Rundgenähten Leinen sehr angenehm, die sind genauso weich wie Wildleder, aber man kann sie erheblich besser fetten und reinigen und "wieder hinkriegen" wenn sie mal naß werden.

• Im Shop von K9 sind sie nicht... :???:

Ich hoff auf der Animal find ich eine die mir zusagt, Elchleder hört sich schonmal recht vernünftig an... ich will auf jeden Fall rund und weich in der Hand :D

• Zitat

Elchleder hört sich schonmal recht vernünftig an... ich will auf jeden Fall rund und weich in der Hand :D

Naja, das würde passen, angenehm von der ersten Sekunde und gut zu pflegen, nämlich eigentlich gar nicht, außer sie sind klitschenaß geworden, dann trocken sie auch schnell, aber man muss mal schauen, ob das Leder nicht leicht rissig geworden ist und man mal mit ein ganz wenig Fett drüber geht, so ungefähr 2-4 Mal im Jahr.

Aber falls Du Deine Traumleine aus Wildleder findest, dann stell mal einen Link oder zumindest eine Adresse rein, denn das interessiert mich nun schon. :D

• Hallo Kitara,

ich habe meine Leder-Leine letztes Jahr auf der ANIMAL in Stuttgart
    gekauft. Sie ist aus Elchleder und ständig im Gebrauch. Sie ist super
    weich und liegt angenehm in der Hand und ist auch sehr strapazierfähig.
    Sie gibt es als ich glaub 1m aber auch so wie ich sie habe 1,80m.

Lg Nessi

• Meine Beiden haben Elchleder alles. Rundgenähtes Elcheleder Halsband für Henna (natur) mit passendr Leine, flach, doppelt genähtes (da stabiler) Elchleder in schwarz für Laika plus passende Leine.

Ich glaube diese K9 Lederleinen die ich meine sind eine Kategorie von den "doppelt genähten" Leinen. Bis auf eine sind die aus Glattleder meine ich.
    Das ist immer so blöd: Ich sehe die Sachen hier im Laden und in Deutschland sind die unauffindbar. Genauso wie mit dem Fleecehalsband für "bearded" letztens...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!