Hundesitter gesucht

• hallo ihr lieben!

ich habe da ein problem. und zwar mein süßer mittelschnauzer picasso (13 jahre alt und leider schwer krank) kann nicht alleine zu hause bleiben. wir mussten dieses jahr von unserem haus in eine mietwohnung einziehen. bevor wir eingezogen sind, haben sich die nachbarn schon über das gebelle aufgeregt. seitdem wir also hoier wohnen war der dicke nie allein zuhause, weil er das ganze haus zusammenschreit.

vor kurzem haben wir erfahren das er krebs hat, den wir leider nicht mehr bekämpfen können. wir versuchen die nebenwirkungen zu lindern und ihm noch einen schönen lebensabend zu bieten.

im januar beginnt aber meine ausbildung zur physiotherapeutin, das heißt ich brauch jemanden der sich liebevoll um meinen sonst seines alters entsprechend fitten hund kümmern kann während ich in der schule bin. ich muss mich natürlich sehr auf den jenigen verlassen können, nicht zuletzt wegen seiner krankheit.

ich wohne in berlin - reinickendorf.

ich hoffe das sich jemand findet der diese verantwortungsvolle aufgabe übernehmen kann und will.

freue mich auf eure antworten, ratschläge und ideen...

liebe grüße von jule & picasso

• Neu

Hi

hast du hier Hundesitter gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo jule & picasso,

da habt Ihr aber Glück in Berlin zu wohnen, denn Berlin ist voll mit Hundesittern. :D

Anfangen könnt Ihr ja mit der Liste, die das Berliner Tierheim zur Verfügung stellt, in der sich hauptsächlich private Stellen eingetragen haben: http://www.tierschutz-berlin.de (und weiter mit dem Button "Tiere und Urlaub")

Und dann gibt es noch eine Unmenge an allgemeinen Tiersitterdatenbanken und gewerblichen Tiersittern mit eigener Homepage speziell in Berlin. Einfach mal in googeln. ;)

• Aber sich die Personen ganz genau anschauen. In Berlin tummeln sich auch viele schlechte Sitter, die die Hunde sich gern sich selbst überlassen und sich nicht wirklich kümmern.
      Würde mich ja anbieten, aber meine beiden sind einfach noch zu wild für einen kranken Senior, das möchte ich ihm nicht antun.

• Zitat

Aber sich die Personen ganz genau anschauen. In Berlin tummeln sich auch viele schlechte Sitter, die die Hunde sich gern sich selbst überlassen und sich nicht wirklich kümmern.

Das sollte man natürlich machen. :D

Daneben sollte man auch einen Tiersittervertrag abschließen, um sich (und auch den Sitter) gegen alle Eventualitäten abzusichern. Einen Vordruck gibt es ebensfalls unter http://www.tierschutz-berlin.de.

• Hallo jule,
      eine reundin von mir hat einen Hundeplatz mit Hundetagesstätte.
      in reinickendorf!
      Und zwar am Hotel beim Flughafen,da sind noch einige Hp nebendran1
      Falls du Interesse hast ihr Platz heisst königliches Hundeparadies!
      (keine Ahnung wie sie auf diesen Namen kam)

• Hallo Gangster,

nur mal so interessehalber, weil man weiß ja nie, was so kommt: Hat Deine Freundin auch eine Homepage oder so? Oder wie und wo findet man sie?

P.S.: Seit wann gibt es in Reinickendorf einen Flughafen??? :???: Meintest Du den Tegeler oder habe ich was verpasst?

• boah ich freu mich das so viele überhaupt geantwortet haben!!!

da guck ich auf jeden fall mal nach. es kann natürlich im schlimmsten fall sein das er dieses jahr noch von uns gehen muss, dann hätte sich der hundesitter erledigt. aber ich muss natürlich alle eventualitäten abklären, da ja auch die möglichkeit besteht das er noch länger den kampf gegen die krebsnebenwirkungen durchhält!!!

du meintest bestimmt den flughafen tegel!

ja wäre schön wenn da ne homepage wäre auf der man sich mal erkundigen könnte, oder ne telefonnummer oder so!

selbstverständlich gucke ich mir die leute vorher genau an, gerade noch dazu weil er krank ist. ich muss mich 1000% ig auf denjenigen verlassen können, schließlich vertraue ich ihm/ihr mein krankes baby an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!