Hundekot tritt nicht vollständig aus

• Hallo,

wir haben ein Problem mit unserer 2jährigen Malteserhündin. Seit gestern kann sie nicht mehr richtig coden. Das heißt, dass der Code nur zum Teil aus dem After austritt. Zudem gluckst es in ihrem Bauch ständig. Handelt es sich hier um eine Verstopfung oder schon um eine Magen-Darm Erkrankung ? Das blöde ist, dass sie sich auch nicht den Hintern abwaschen lassen möchte. Wir haben dies bezüglich schon einige Versuche gestartet, aber sie fängt jedesmal an zu beißen.

Habt ihr schon ähnliche Erlebnisse gehabt ?

Wie sollte ich die Ernährung des Hundes in den nächsten Tagen gestalten ?

• ich würd auch zum TA fahren. selbst wenne s eine verstopfung iss, so wird sie wohl auch schmerzen haben, jedenfalls iss ne verstopfung für einen menschen ja auch nicht gerade angenehm.

Und sicher iss sicher, wie schon gesagt, lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig.

alles gute

• Ja klar, ich werde dann den Befund des TA anschließend hier posten. kein Thema!!

Wir waren jetzt bei einer Tierärtztin und sie hat unseren Hund wirklich gut untersucht. Zuerst hat sie den Finger in den Darm gesteckt, um eine mögliche Verstopfung ausfindig zu machen. Allerdings konnte sie keine Verstopfung bemerken und hat noch eine weitere Routineuntersuchung durchgeführt. Auch hier war alles OK. Wahrscheinlich hat unser Hund sich unwohl gefühlt, da sich der Kot im Fell verfangen hatte. Richtig sauber machen konnten wir sie aber auch nicht, da sie uns mit fletschenden Zähnen gedroht hatte. Die Tierärtztin meinte, dass wir uns besser durchsetzen müssen. Es sei bei kleinen Hunden häufiger der Fall, dass sie ein solches Verhalten haben. Jedenfalls wurde unsere Malteserhündin von ihrem Kot befreit und jetzt sie ist schon wieder um einiges lebendiger =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!