wie lange hat die Hundesuche gedauert?
-
-
Hi Leute,
mich würde mal interessieren wie lang bei euch die Suche nach "eurem" Hund gedauert hat.
Da ich nun auch auf der Suche bin und langsam verzweifle. Habe mir einen super süßen Welpen rausgesucht und die betreffende Person meldet sich nicht mehr.
Also weiter geht die Suche, jetzt wollen wir uns am Samstag Welpen anschauen, da sind aber nur noch zwei übrig und klar wer zu spät kommt...hmmm auf den Tierheim und Tierschutzseiten schaue ich auch immer, aber die wollen meistens für die Hunde (mittlegroß bis 50cm Schulterhöhe) einen Garten, den habe ich nicht biete aber anderweitg viel Auslauf.
Ich kann mich leider mit Fusshupen (ist bei mir lieb gemeint da mein Pflegi so eine ist) nicht anfreunden als eigener Hund, ich mag ja alle Hunde aber als eigener sollte schon ein größerer her...naja würd mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen...
lg Sinnfrei
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie lange hat die Hundesuche gedauert? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim Lee 2 Tage (dann sollte sie weg) und bei Pepper ca. 1 Woche.

Und beim 3. sind es wohl insgesamt mind. 4 Jahre vom Entschluß "so einen Hund will ich" (inkl. Züchtersuche) bis zum Einzug ;D
-
Hmmmm , Lena sehen und feststellen: "Das ist mein Hund !!!" war eine Sache von Liebe auf den ersten Blick ! Die Entscheidung "Es kommt wieder ein Hund ins Haus !" stand aber schon länger.Haben auch immer mal geschaut und hatte als Vorgabe eigentlich nur Kinderlieb und mittelgroß.Hab mich sofort in Lena verliebt und bin immer noch richtig glücklich mit ihr.
-
Hi,
Ich verzweifle halt echt schon. Sowas geht bei mir rasend schnell und ich will jetzt auch nicht Aus der Verzweiflung heraus einen Welpen holen der mir gar nicht zusagt...
Ich habe nur ein paar Dinge die er erfüllen müsste, Alter bis 6 Monate und größe 40-50 cm Schulterhöhe, alles andere ist mir eigentlich egal, also was Farbe, Rasse, Geschlecht (naja hätt schon gern nen Rüden aber auch kein Muss) angeht.
Muss mich wohl in Geduld üben, das ist aber sehr schwer wenn hier schon alles mit Leckerchen, Futter, Decken Näpfe etc vollsteht... :kopfwand: -
Bei uns war die Frage nach einem Hund auch so ungefähr ein Jahr im Raum. Ich konnte meinen Freund einfach nicht so wirklich überzeugen und ich wollte ihn auch nicht überreden, sondern gemeinsam den Entschluss fassen. Nachdem wir dann in eine größere Wohnung und hundefreundlichere Umgebung gezogen sind, ging alles schnell. An einem Tag haben wir entschieden uns Welpen anzuschauen und am nächsten Tag haben wir unseren Nino geholt! :2thumbs:

-
-
Bleib' weiter geduldig...du wirst "deinen" Hund schon noch finden.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

-
Vielleicht kannst du ja deinen "Wunschhund" ein wenig eingrenzen, dann fällt die Suche leichter. Suchst du auch im Internet?
Ich versteh dich und deine Ungeduld nur zu gut, aber du machst das schon!
Ich finde es auch wichtig, sich Zeit zu nehmen, gut habe ich auch nicht wirklich, aber wir haben einen Tag zuvor auch nen anderen Welpen angeschaut, der zwar total süüüüüüßßß war, aber der Züchter war super suspekt!!! :irre:
Der wollte den Kleinen nur loswerden und wir haben uns auch von ihm total in die Enge gedrängt gefühlt und haben uns dann gegen das Hündchen (ist mir soooo schwer gefallen, aber war im nachhinhein das beste) entschieden.Fälle keine Entscheidung aus "Zwang", lass dir Zeit und schau dir den Welpen in Ruhe an - willst ja schließlich nichts bereuen!
Viel Glück und es dauert bestimmt nicht mehr lange

-
Hallo Lelanino,
mehr eingrenzen als bis 50cm, Rüde,Rasse egal gerne auch Mischling kann ich nicht.
und ja ich schau auch im Internet, regelmäßig mindestens einmal am Tag.
Es ist halt so das ich shcon jahrelang nen Hund haben möchte und nun auch enldich meine Eltern soweit sind das sie sagen ja es geht mit einem hund. Und da will ich nun nich noch soooo lange warten.... -
Hallo,
mach Dich nicht verrückt, das kann ganz schnell gehen. Ich habe auch lange im Internet gesucht und die Annonce stand dann im Sonntagsblättchen. Angerufen, ein paar Mails mit Bildern hin und her und die Woche drauf haben wir Samstags Basco geholt.LG Iris + Schäfis
-
Versteh dich da echt total!!! Mir ging's genauso!
Aber zum Glück bietet ja das Internet viele Möglichkeiten zu suchen. Suchst du nur in deiner Region oder hättest du auch die Möglichkeit dir Welpen ein wenig weiter weg anzuschauen? Das erleichtert die ganze Suche ungemein. Ok 50 cm Schulterhöhe ist ja keine wirkliche Eingrenzung... Ich meinte mehr die Rasse, ich finde, wenn man nach bestimmten Rassen sucht, geht es vielleicht schneller?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!