Hilfe!!!!Was tun wenn er nicht Stubenrein wird????

• Hey ihr Lieben,
    also mein Rüde Spencer macht mir jetzt wirklich richtige sorgen. Mein freund und ich haben uns zu unserem schon vorhandenen Hund (Kasi,Franz.Bulldogge, ca 3jahre, nicht Kastriert) noch einen Zweiten geholt (Spencer,Old English Bulldog, knapp 1 Jahr nicht Kastriert) das Problem bei Spencer ist das wir ihn von seinem Züchter geholt haben, dieser hat Ihn von seinen ersten besitzern zurück geholt weil er brutal geschlagen und misshandelt wurde. Wir haben wirklich alles daran gesetzt das er keine angst mehr vor menschen hat und das wir uns auch normal bewegen können was auch wirklich gut funktioniert. Er ist schon richtig zutraulich und man kann mit ihm sogar schon ohne leine laufen. Alles kein problem, das einzige was mir sorgen macht ist seine ständige pullerei!
    Ich gehe jeden morgen knapp 1std mit beiden Hunden raus und komme dann nach der Arbeit (knapp 8std) wieder nach hause und jedes mal ist es das gleiche bild. In irgendeine ecke hat er wieder gepullert und hat seinen Kot in der wohnung verteilt. Ich wische das alles weg und desinfiziere alles dabei schenke ich beiden hunden keinerlei beachtung jedoch hilft alles nichts er versteht das einfach nicht. Das geht jetzt schon ca 2 Monate so und man kann keine verbesserung erkennen. Könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben? Ich bin gern bereit alles dafür zu tun damit das endlich aufhört.

Ich danke euch jetzt schon mal.

Kristin

• Hi,

8 Stunden alleine sind schon ein bisschen viel finde ich - auch wenn ein zweiter Hund dabei ist. Hat er denn das alleinebleiben überhaupt gelernt? Vielleicht kanner ja auch einfach noch keine 8 h am Stück durchhatlen - wie ist das denn nachts?
    War er denn überhaupt richtig stubenrein? Wenn er von seinen Vorbesitzern so misshandelt worden ist, ist das nicht unbedingt sicher....wer weiß ob die sich die Mühe gemacht haben.

Gibt es denn niemand der zwischendurch mal mit ihm rauskann?

LG

Ines

• Der vorbesitzer hat sich zum stubenrein nicht geäußert denn der züchter war froh das er den hund wieder hatte, irgendwie hatte ich auch schon das gefühl das er das nicht beigebracht bekommen hatte weil mir das komisch vor kam.
    Der züchter bei dem er dann noch ca 3 Monate war meinte aber das er bei ihm stubenrein gewesen ist. Der hatte aber auch ein haus und das ist ja wieder etwas anderes.
    Vielleicht sind 8std wirklich zu viel aber das komische ist das er am wochenende perfekt durchhält auch wenn es 8std sind. :???:

Ich kann niemanden in die wohnung lassen weil es mit keinem anderen rausgehen würde. Er würde sich nicht einmal an die leine machen lassen weil es kein vertraun zu anderen menschen hat. Das haben wir alles schon versucht und es artete in einem Chaos aus.

• Kanns sein, daß er das alleine sein als Streß empfindet und dann seine Körperfunktionen nicht so ganz unter Kontrolle halten kann?
    ansonsten, bei einem älteren Hund (will heißen kein Welpe mehr) dauert es oft etwas länger bis es klapppt, aber es ist nicht hoffnungslos.
    Eventuell kannst Du bei ihm anfangen wie bei einem Welpen. So mit Zeitungspapier und ganz dolle loben wenn er es denn draußen verrichtet usw. Ich denke, daß das eventuell die beste Lösung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!