Käse nimmt Geruchssinn??
-
-
Hallo ! Ich finde es immer erstaunlich wie lange sich Ammenmärchen so über die Jahrzehnte halten können das mit dem Käse ist genauso wie das Frischfleisch Hunde agresiv macht, dann müsste es bei der Zunahme an Barfern ja nur noch Monster geben
oder keine FH bzw. VPG Prüfung mehr weil wir alle nur noch Hunde ohne Geruchssinn haben , wenn Käse helfen würde das meine Große keine Hinterlassenschaften von anderen mehr anrühren würde und kein Aas fressen usw. würde ich sofort in der Schweiz in eine Käserei einheiraten.
Gruß Vogti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei uns legen cira 50% der leute ihre fährte mit käse... einige schon über jahre lang. und wenn diese hunde nichts mehr riechen würden, könnten sie ja auch den käse nicht finden...
-
Ich habe ein Skript über "Ammenmärchen über Hunde" geschrieben
und versucht die Quellen der "Ammenmärchen" aufzudecken.
Ist mir natürlich NICHT gelungen.Nur einige gute Erklärungen.
Käse macht den Geruchssinn kaputt !
Käse schadet dem Geruchssinn genauso wenig wie Fleisch. Da Käse einen starken Eigengeruch hat, wird man natürlich einem Suchhund für Drogen oder Sprengstoff nicht unmittelbar vor einem Einsatz Käse unter die Nase halten. Aber wer von uns hat schon so einen Hund? Auch menschliche Käsefans haben keine Probleme mit dem Geruch.Hier hatten wir auch schon einen Thread über Ammenmärchen.
https://www.dogforum.de/viewto…&highlight=ammenm%E4rchen
Liebe Grüße Brigitte
-
Zitat
wenn Käse helfen würde das meine Große keine Hinterlassenschaften von anderen mehr anrühren würde und kein Aas fressen usw. würde ich sofort in der Schweiz in eine Käserei einheiraten.
Gruß Vogti
gute idee :2thumbs:
der hund frisst keinen dreck mehr und ich hab immer soooo viel käse wie ich essen kann. optimal
-
Zitat
Hunde, die jeden Tag ein Stück stinkenden Käse fressen, die lassen die Kothaufen von Menschen links liegen.Vielleicht ist was dran, denn meiner frisst die "Leckerbissen"
nicht.
Bin ich froh!
Kessy frisst die Haufen auch nicht. Ja auch bei uns wohnen so ne Ferkel die in den Wald k***en :x .
Dafür wälzt sie sich dann so richtig schön darin und da hilft auch aller Käse nichts den sie bekommt. Mein Gott so ein Menschenhäuflein stinkt aber auch erbärmlich :ua_no2: .Aber das Käse den Geruchssinn zerstört halte ich auch für eins der vielen Gerüchte.
Die Mysthbusters würden sagen: Mythos zerstört.Schönen Gruß,
Frank -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!