Wie Hunde aneinander gewöhnen??

• So, es ist entschieden, in 5 Wochen zieht Dobermannmädchen Stella bei meiner Schwiegermutter ein... :D Bleibt die Frage ob sich der Hund(wird dann 9 Wochen sein) auch mit meinem kleinen Muffin (7 Monate) verstehen wird- Muffin versteht sich gut mit anderen Hunden, aber ich möchte keine Fehler machen, da Stella einmal sehr viel größer wird als Muffin...

Ich wäre dankbar für alle Tips wie ich die beiden bestmöglich aneinander gewöhnen kann, damit sie sich verstehen und merken, dass sie zu einem Rudel gehören.

Will da nichts falsch machen, nicht dass die beiden sich hinterher abgrundtief hassen,... Das wäre ein echtes Problem, da wir sehr oft dort sind und auch gerne gemeinsam spazieren gehen möchten usw. etc. pp.
    Klar liegt es immer an der Persönlichkeit des Hundes, aber man kann das doch bestimmt positiv beeinflussen, was meint ihr?
    Bin für alle Antworten dankbar.
    LG Annika

• Hallo Annika!
    Mach dir mal nicht so große Sorgen. Du hast einen Rüden und der bekommt jetzt eine Freundin. Das ist doch toll. Und glaub mir, die noch kleine Maus, lernt recht schnell, wie sie mit deinem Muffin umgehen muss.
    Allerdings wird sie vermutlich bald die "Hosen anhaben". Ist eben so mit den "Weibern". :D
    Meine 2 älteren Rüden, haben auch nix mehr zu melden, bei unserer frechen Kröte. Es macht ihnen aber überhaupt nichts aus. Die beiden, lieben das freche Stück. :^^:

LG Conny

• Hallo Annika!

Ich habe eben gelesen, dass du eine ähnliche Frage gestellt hast, wie ich sie auch vor kurzem ins Forum gestellt habe... :D (Motto: ich bin nicht allein) :D
    Dort findest du auch ganz ganz viele gute Ratschläge...

Wurfkistendecke, 1. Mal begegnen, Autofahren etc...

Schau doch einfach mal, vielleicht helfen auch dir die Antworten. =)

Lieben Gruß
    Dani und Tira

• Hey, da bin ich ja schonmal froh dass die Aussichten so gut stehen und ich mir- wiedermal- viel zu viele Gedanken mache :roll:
    Danke für die Info, werde mich bei dem Thema auf jeden Fall auch mal durchschnüffeln und mir gute Tips raussuchen
    Vielen Dank und Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!