Was ist denn eine chem.Kastration?
-
-
Was bitte ist denn das?. Eine Kastration ohne Eingriff. Auf Dauer oder nur vorübergehend?
Wäre nett wenn mich mal jemand *aufklären* könnte
LG Nillay
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Medikamentös wird "das da unten" außer Gefecht gesetzt - das ganze ist vorrübergehend.
Es werden also durch Medikamente die Hormone vorrübergehend unterdrückt.
Ein Medikament ist z.B. Cyproteronacetat (ein synthetisches Testosteron-Derivat) -
Die Wirkung so einer Spritze hält ca 4 Wochen an ( bei unserem Silky hat sie ziemlich genau 3 1/2 Wochen gehalten). Die chem. Kastra ist keine Dauerlösung. Wir haben damit bei unserem Rüden vor der Kastration ausgetestet, ob die Hormonveränderung bei ihm überhaupt eine Auswirkung haben wird und eine OP sinnvoll ist.
-
Mit der Anmerkung das innerhalb dieser kurzen frist, sich die Hormone kaum wirklich arg verändern!
Die wirkliche Veränderungsphase ist nach Monaten zu spüren! -
Zitat
Mit der Anmerkung das innerhalb dieser kurzen frist, sich die Hormone kaum wirklich arg verändern!
Die wirkliche Veränderungsphase ist nach Monaten zu spüren!Das stimmt so in der Form nicht. Bei Silky konnte man innerhalb weniger Tage eine Veränderung erkenen. Und zwar sehr zum Positiven. Die Wirkung hielt ca. 3 1/2 Wochen an und man merkte genau, als die Wirkung der Spritze nachgelassen hat.
Nach der OP konnte man innerhalb etwa einer Woche eine Veränderung erkennen, die identisch mit der Verhaltsänderung bei der chem. Kastra war und ist. Uns hat die chem. Kastra die Sicherheit gegeben, daß die OP die richtige Entscheidung war.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!