Stubenreinheit und Zwicken
-
-
Hallo ich bin hier neu drin und habe mal sofort eine Frage an euch.....
So wir haben seit 2 Wochen einen Welpen der heist Samson .Es wird mal ein Beardedcollie. Mein Lebensgefährte hatte zwar schon mal Hunde kann sich aber nicht mehr gut daran erinner wie das bei seinen Hunden war.
Also meine Fragen jetzt an euch :Wie bekommt mann das der HUnd nicht mehr in die Wohnung pinkelt ??also das große Geschäft macht er sich schon bemerkbar und stellt sich vor ´dir Tür und Jammert aber beim pinkeln stellt er sich immer einfach dahin und macht wo er will.
Meine Zweite frage wäre: Wie bekommt mann das Beissen oder auch Zwicken von dem Hund weg .Ich weiss ermeint das nicht ernst das ist für ihn nur Spielen aber so langsam tut es doch mal weh .und wenn mann dann mit vorscher Stimme nein sagt oder aus dann macht er noch weiter ...BITTE GIBT MIR MAL RATSCHLÄGE
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit und Zwicken schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kampfstern,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Und welch ein bezeichnender Name.

Woher habt Ihr denn Euren Hund? Und warum habt Ihr Euch genau diesen Hund ausgewählt? Da es ein Hütehund ist, was habt Ihr mit ihm in der Zukunft vor?
-
Wir haben den HUnd aus dem Tierheim er hatte noch 9 andere Geschwister.Nene als Hüttehund wollen wir ihn nicht nehemn einfach als Familienhund
Ja er war der dickste im Rudel und da haben die Tierheimer ihn auf Samson getauft weil er so moppelig war -
Zitat
Nene als Hüttehund wollen wir ihn nicht nehemn einfach als Familienhund.
Wie jetzt, er ist doch ein *** Collie, somit ein Hütehund, oder ist das gar nicht so klar, da undefinierbarer Miix? Und wenn es doch ein eindeutiger Hütehund ist, dann bleibt die Frage der Auslastung, was nicht "Schafe" heissen muss.

Und Famlienhunde gibt es als Rasse nicht, sondern jeder Hund kann ein Familienhund sein, wenn man ihn dementsprechend erzieht.

-
Wie alt ist der Welpe? Zuerst einmal musst du darauf achten, dass der Hund alle 2-3 Stunden raus muss. Angenommen er frisst etwas, trinkt etwas und legt sich dann hin (Nickerchen oder so) und wird eine halbe Stunde später wieder wach so ist der erste Weg ab in den Garten (oder was auch immer ihr gleich um die Ecke habt). Wenn er am Boden schnuppert- sofort raus. Sobald er draußen sein Geschäft verrichtet ein kurzes Lob geben. Wenn du den Kleinen innerhalb der Wohnung auf "frischer Tat" ertappst, sag ein energisches (aber nicht agressiv lautes) Nein! und bring ihn nach draußen. Auf gar keinenfall mit der Schnauze in die eigenen Ausscheidungen!
Wenn er zwickt wende dich von ihm ab. Schenke ihm keine Aufmerksamkeit und mach ihm kurz und klar deutlich, dass dir das wehtut und das er das lassen soll. (Es wird ein wenig dauern bis er das verstanden hat)
-
-
auch nach dem spiel sofort raus....nach dem fressen so nach 20 - 30 min. raus.....
ich habe es anfangs so gemacht, das ich alle 1- 2 std. zusätzlich mit ihm draussen war, und wenn er draussenw as gemacht hat, hab ich ihn megaüberschwenglich gelobt. Hab mir nen ast zum draufsitzen gefreut.
zum zwicken kann ich hier nix sagen, weil ich da leider etwas andere erfahrungen gemacht habe, als die, die man dir hier nennen wird.
-
Zum Thema Zwicken kann ich nur sagen: Geduld, Geduld, Geduld.
Ben ist 18 Wochen und das Zwicken gehört immer noch zu seinen Lieblingsdummheiten. Aber wesentlich vorsichtiger wie am Anfang. Auch weiß er, daß bei Kommando "Schluß" sofort aufzuhören ist. Aber er beginnt jedes Spiel erst mal mit Zwicken, was für einen Welpen denke ich ganz normal ist. Beim Spiel mit Nachbars Hund macht er auch nicht´s anderes. Was bei mir noch hilft, wenn er doch mal zu grob wird ich fiepe wie ein Welpe und dreh mich weg. Wirkt bei Ben Wunder. Ob´s bei anderen Hunden auch funktioniert weiß ich nicht. Wichtig ist denke ich, daß er ein Kommando kennt bei welchem er sofort aufzuhören hat. Und vor allem konsequent bleiben. Nicht einmal darf er und mal nicht. Wenn ihr das intensiv trainiert wird er`s schon sehr schnell lernen. Viel Erfolg wünschenKerstin und klein Ben
-
Hallo Kampfstern,
schau mal hier rein.https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…+stubenreinheit
Liebe Grüße von Brigitte und den Beardies FLUFFY&Monchi.

stell bitte mal ein Bild von deiner Fellnase ein.

-
kleiner Ben, da hast du Glück. Mein Kleiner wusste mit 18 Wochen noch nicht so recht, was "Schluss!" bedeutet- bzw. wollte es nicht wissen. Ruhiger und angenehmer wurde er erst so mit 6 Monaten. Jetzt macht er es gar nicht mehr (9,5 Monate).
-
@ Micki... Ja ich weiß. Mit Ben hab ich wirklich Glück. Er lernt sehr schnell.
Mein vorheriger Hund hat das nie begriffen. Er hat irgendwann einfach damit aufgehört. Ich kann mich noch genau erinnern, daß ich ständig grün und blaue Arme und Beine hatte. Und ich hab damals nicht anders geübt wie jetzt.
Der eine Hund lernt schnell, der eine langsam und der andere nie.
@Kampfster Nochmal üben, üben, üben. Das wird schon, irgendwannZitat
LG Kerstin und klein Ben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!