Stubenreinheit und Zwicken
-
-
Jaja, mein Janosch lernt auch sehr schnell. Er ist eine wahre Intelligenzbestie (Border Collie Mix). Aber er ist einer der alles 1000 mal austesten muss. Meine Mum sagt immer er sei etwas "verrückt" und "irre im Kopf".

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Kampfstern!
Zur Stubenreinheit kann ich praktisch nichts sagen, da unser Finn schon stubenrein war. Was mir dazu aber noch einfällt ist, die betreffenden Stellen in der Wohnung immer gut reinigen - geht gut und billig mit Essigwasser - sonst ist die Verlockung für ein erneutes Geschäft groß.
Zum Zwicken:
Das Problem hatten und haben wir (bedingt noch) auch. Ich kann daher nur empfehlen es von Anfang an zu unterbinden das ist einfacher. Ich würde dazu ein Abbruchkommando beibringen. Z.b. NEIN wie von Fluffy beschrieben. Gib dazu in der Suche mal "Nein" und "Fluffy" ein.Solange das Kommando noch nicht sitzt, können wir auch bestätigen, dass ein Fiepen oder ein gequitschtes AU zum Erfolg führt und der Hund abläßt. Auf die gleiche Art signalisieren sich auch Hunde untereinander, dass das jetzt zu grob war.
Gruß und viel Erfolg!
Martin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!