katzenkot 3h vor op gefressen...schlimm?

• hallo,
    in 20min müssen wir los.
    mein junghund hat gegen acht katzenkot gefressen, obwohl er gestern seine letzte mahlzeit bekommen sollte.
    um 11 müssen wir in der klinik sein, zahnspange und entfernung eines ei's im bauchraum...war das jetzt sehr schlimm mit dem kot?
    die untersuchen ihn ja erst und wir kommen bestimmt auch nicht pünktlich dran...
    bitte schnell um antwort. in der klinik werde ich es natürlich auch erzählen.
    warum muss ein hund eigentlich nüchtern sein?wegen übergeben nach der op?
    liebe (wütende) grüße

• Mach Dich nicht verrückt deswegen... Ich denke mal, dass es keine sehr große Menge Kot gewesen sein kann die Dein Hund gefressen hat!?

Sag auf jeden Fall gleich dem Tierarzt bescheid wenn Du dort ankommst.

Ja, der Hund muss nüchtern sein damit er sich nicht während oder nach der OP übergibt. Und ich denke auch, damit die Narkose besser wirkt. Mit vollem Bauch wirkt die Narkose ja bestimmt nicht so schnell/gut wie auf nüchternen Magen!

Aber wie gesagt, sehr viel Kot kann Dein Hund ja nicht gefressen haben, oder?

• hallo,
    danke schön,hatte es heut früh noch gelesen,hatte aber keine zeit mehr zum antworten. es ging auch mit katzenkot im magen und an den backenzähnen klebend :D
    alles überstanden...
    danke nochmal :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!