Läufig aber kein Blut?
-
-
Gibt es das?
Also ich hab hier ein Dackelmädchen das zeigt seit etwa 2 Wochen Anzeichen einer Läufigkeit. Geschwollene Genitalien, vermehrtes lecken an eben diesen, beim Gassi gehen pinkelt sie mehr als sonst, hat die Nase ständig am Boden, seit gestern will sie zu jedem Rüden und hält dem das Hinterteil hin aber sie hat bisher kein Blut verloren.Oder kann es sein, dass sie es immer gleich agbleckt? Aber dann müsste man doch trotzdem ab und an mal was finden, grad Nachts.
Ist das schlimm wenn kein Blut kommt? Oder is sie etwa doch nich Läufig?
Fragen über Fragen
LG
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das kann manchmal echt knifflig sein. es gibt tatsächlich hündinnen, die sich so sorfältig sauber halten, dass man nichts finden wird.
wenn sonst alle anzeichen da sind, könnte es sich tatsächlich um so ein "exemplar" handeln. ist das ihre erste läufigkeit? oder hast du den hund erst seit kurzem? sonst würd ich dir mal raten, die vorbeitzer zu fragen.
ansonsten würd mir nur nch einfallen... und das ist wahrscheinlich nicht so professionel (also bitte verzeiht mir bei besseren vorschlägen)...
beobachte mal deinen hund und wenn er längere zeit mal nicht geschleckt hat, dann bewaffne dich mit einem tempo und schau, ob ihr geschlechtsteil rückstände daran hinterlässt.
ne andere methode wäre, ihr ein höschen anzuziehen, sodass sie nicht mehr schlecken kann. wenn sie allerdings unbedingt daran schlecken möchte, wird sie auch da einen weg finden, um dran zu kommen.hoffentlich antwortet dir noch jemand professionelleres...
aber trotzdem schön aufpassen... vll steht sie ja erst kurz bevor... wenn doch nicht... noch mehr aufpassen!!!
liebe grüße
-
Na so unproffesionell war das doch gar nicht
Danke schonmal, das mit dem Taschentuch könnte ich mal versuchen wenn sie schläft.
Und sie is etwas 5 Jahre alt aber die Vorbesitzer fragen wird schwer. Das arme Tierchen wurde in letzter Zeit hin- und her gereicht und die eigentlichen Besitzer sind fast nimmer aufzutreiben.
Sie kam vor 3 Wochen als Pflegehund zu mir aber ich bin so verliebt in sie, dass sie jetzt zu mir gehört*gg*Wie gesagt ich mach mir nur Sorgen, dass das fehlende Blut evtl Anzeichen für ne Krankheit sein könnte und bevor ich den Tierarzt verrückt mache wollt ich halt wissen, ob es möglich is, dass man das Blut nich sieht oder eben wirklich keins kommt.
-
Hallo Tanja,
es ist wahrscheinlich eine 'weisse' Läufigkeit.
Oder dein Hund hält sich wirklich sehr sauberGruß
Ingrid -
Hallo!
Zuerst einmal würde ich den seltenen Fall der "Weißen Läufigkeit" annehmen, da sie jetzt ja die Stehtage zeigt. Dann sollten sich die Symptome ja in der nächsten Zeit ändern.
Allerdings machen auch 2 weitere Erkrankungen diese Erscheinungen, nur die "Stehtage" gehören da nicht dazu.
Eine Blasenentzündung führt auch zu vermehrtem Harndrang und oft zu einer erhöhten Attraktivität für Rüden. Wenn es dabei zu einer leichten Inkontinenz kommt, wird das ständige Lecken der Hündin auch zu einer Schwellung führen.
Eine Entzündung der Scheide kann sich auch so äußern, auch hier ist die Herrenwelt begeistert. Es kann sich um eine äußerer Entzündung der umgebenden Hautfalte handeln, da kann man ja schnell mal nachschauen, oder es kann wirklich die Schleimhaut innen betroffen sein.
Wenn sich der Zustand also nicht rasch bessert, ist ein kurzer Gang zum TA sicherlich angebracht. Wahrscheinlich ist alles bestens, wenn aber nicht ist es sicherlich für den Hund sehr unangenehm.LG
das Schnauzermädel -
-
Weiße Läufigkeit hab ich noch nie gehört
klingt aber so, als wär das nich weiter schlimm?! Und wenn sie die hat, hat sie die dann jedesmal?
Sorry wenn ich so blöd frage, wie gesagt is das erste mal, dass ich sowas erlebeNun gut, ich werd einfach nächste Woche mit ihr zum Doc, wir müßten eh nächsten Monat zum impfen, dann zieh ich das eben bissi vor.
Danke nochmal
-
Hallo,
bei meiner Hündin war die erste Läufigkeit auch so, also weiße (ohne Blut) Läufigkeit. Und auch bei deren Mutter war es immer so. Das ist natürlich ganz praktisch, hat auch eigentlich keine gesundheitlichen Folgen, höchstens die Züchter hätten es schwerer.
Meine Hündin war übrigens kurz darauf wieder läufig, das volle Program diesmal. Liegt wohl aber eher an einer angeborenen Hormonstörung bei Emma.Grüße carla
-
Ich schon wieder. Also langsam zweifele ich an meinem Verstand. Susi scheint schon wieder läufig zu sein.
Also letztens im Wald sind schon ein paar Rüden wie verrückt hinter ihr her und die HH fragten schon, ob sie heiß ist. Nun schnuppert sie die ganze Zeit auch schon wieder wie blöde, pieselt tröpfchenweise hin wenn ihr der Geruch gefällt und leckt sich auch ständig. Außerdem hab ich zur Zeit nen Rüden hier den sie eigentlich überhaupt net mag und der sich ihr die ganze Zeit nicht nähern durfte, aber seit gestern Abend riecht er dauernd an ihr, versucht sie zu besteigen(der weiß wohl nich, dass er kastriert ist*lach*) und sie hebt den Schwanz und wackelt mit dem Hintern. Dann rennen wieder beide wie verrückt durch die Wohnung, "beißen" sich und sie dreht sich irgendwann rum und hebt wieder den Schwanz usw...Letztes mal war es laut Tierarzt tatsächlich die weisse Läufigkeit, aber sie kann doch net nach nichmal 3 Monaten schon wieder heiß sein, oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!