Buhuu, ich hab mich verliebt!!
-
Coona -
22. Oktober 2007 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Ist sie nicht wunderschön?

http://www.bullterrier-in-not.de/index.php/wir-…=annonce&id=106
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Buhuu, ich hab mich verliebt!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach du heilige Sch...e!!!

-
Zitat
Wie sagten Tucholsky so schön? "Das Gegenteil von gut ist nicht böse, sondern gut gemeint."
Ich finde es erschreckend, dass Menschen solche Hunde kaufen, obwohl sie wissen, dass sie damit Tierquälerei unterstützen. Klar, die Kleinen tun einem leid. Es ist ein ewiges Dilemma. Man müsste diese Würmchen beschlagnahmen und gescheit vermitteln.
Hier wimmelt es von Polenhunden und manche erkenne ich schon von weitem :/ Ich bin einmal auch vom Hundeplatz geflüchtet weil ich sicher war, dass der Kleine total krank war.
Ich habe Gott sei Dank von einem Hundebesitzer dessen Hund ich bewundert habe, als ich mit der Hunde-idee 'schwanger' ging, über Polenhunde erfahren. Vorher kannte ich den Begriff gar nicht. Ich wär nicht mal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die auf solche Weise Geld machen. Ich habe aber meinen Hund trotzdem aus einer Quelle, die ich damals koscher fand aber heute selber mittlerweile nicht mehr gut heisse ('Designerhund' vom Hobbyzüchter. Hatte mich ganz deppig in ein Bild verliebt, habe mir die Rassebeschreibungen schöngelesen, fand die Mutter klasse und hab den Hund eingepackt)Was ich krass finde ist, wie clever die Verbrecher mittlerweile sind. Da werden Hunde in normalen Familien geparkt und irgendwelche wilden Geschichten erfunden etc etc. Man muss als angehender Ersthundbesitzer erstmal daruaf komen, dass man zB auch in Hessen oder NRW auf 'Polenhunde' stossen kann.
Ich weiss von mir selber, wie naiv ich an den Hundekauf gegangen bin - und ich habe mich durchaus vorher im Internet informiert, aber eben nicht genug. Wonach soll man auch googlen? Ich habe auf irgendeiner Tierbörse eine Liste mit Dingen gefunden, nach denen man beim Hundekauf Ausschau halten soll und fand mich damit gut vorbereitet. Heute kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Bislang ist meine Maus ein Traum und kerngesund. Ich hatte wirklich merh Glück als Verstand *klopf auf Holz* aber das hätte auch anders ausgehen können.
-
Zitat
Ach du heilige Sch...e!!!

Mein Gott, da werden ja gleich mal fast alle meine buttons gedrückt!! Was ein tolles Gesicht! -
Zitat
Ich bin einmal auch vom Hundeplatz geflüchtet weil ich sicher war, dass der Kleine total krank war.
Wie kann das sein, es werden Impfausweise etc pp verlangt- so kenne ich das nur. Kranke Hunde auf einem Hundeplatz habe ich nie erlebt. Oder ich kenne nur vorzeige Hundeplätze, keine Ahnung.

-
-
Zitat
Was ich krass finde ist, wie clever die Verbrecher mittlerweile sind. Da werden Hunde in normalen Familien geparkt und irgendwelche wilden Geschichten erfunden etc etc. Man muss als angehender Ersthundbesitzer erstmal daruaf komen, dass man zB auch in Hessen oder NRW auf 'Polenhunde' stossen kann.
In Polen gibt es mittlerweile ein Gesetz, dass die planlose Hundevermehrung und den Verkauf von Welpen verbietet (hält sich natürlich keiner dran). Wie genau das aussieht, weiß ich gar nicht, interessiert mich aber sehr! Wenn also einer einen Link hat, in dem das erklärt ist, wäre ich sehr dankbar.
Jedenfalls kann man jetzt auf dem Polenmarkt für 50 Euro eine Hundeleine kaufen und bekommt einen Welpen dazu geschenkt - der Verkauf ist ja verboten.. So macht man das jetzt.

Eigentlich ist das Thema viel zu wichtig, um hier unterzugehen.
-
Zitat
Wie kann das sein, es werden Impfausweise etc pp verlangt- so kenne ich das nur. Kranke Hunde auf einem Hundeplatz habe ich nie erlebt. Oder ich kenne nur vorzeige Hundeplätze, keine Ahnung.

Ach so, sorry, es war ein öffentlicher Hundeauslaufplatz mitten in Berlin. Der kleine war eindeutig krank,, hatte Ohren voll mit schwarzen Kleb und die Besitzer behaupteten, sie wären gestern ebim TA gewesen und das seien Milben.
Da ich keinen TA kenne, der einen Hund so vom Behandlungstisch lassen würde un der Kleine auch aufgebläht war und seltsam lief bin ich mal schnell gegangen.
Und natürlich steht auf dem Eingangstor, dass man den Platz nicht mit krankem Hund betreten darf - kontrolliert nur keiner. -
Zitat
In Polen gibt es mittlerweile ein Gesetz, dass die planlose Hundevermehrung und den Verkauf von Welpen verbietet (hält sich natürlich keiner dran). Wie genau das aussieht, weiß ich gar nicht, interessiert mich aber sehr! Wenn also einer einen Link hat, in dem das erklärt ist, wäre ich sehr dankbar.
Jedenfalls kann man jetzt auf dem Polenmarkt für 50 Euro eine Hundeleine kaufen und bekommt einen Welpen dazu geschenkt - der Verkauf ist ja verboten.. So macht man das jetzt.

Eigentlich ist das Thema viel zu wichtig, um hier unterzugehen.
Na ja, eigentlich sind wir hier ja eh off-topic und die meisten user die hier posten muss man eh nicht mehr bekehren.
Aber, immerhin, ein Gesetz signalisiert zumindest den Endverbrauchern, dass das was sie da machen nicht in Ordnung ist. -
Zitat
Na ja, eigentlich sind wir hier ja eh off-topic und die meisten user die hier posten muss man eh nicht mehr bekehren.
Aber, immerhin, ein Gesetz signalisiert zumindest den Endverbrauchern, dass das was sie da machen nicht in Ordnung ist.Ja, stimmt beides!
-
Ach man ich habe mich voll verliebt :fondof:
http://www.boxer-im-tierheim.de/index.php?opti…Id=1410&Itemid= - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!