Buhuu, ich hab mich verliebt!!
- Coona
- Geschlossen
-
-
Ich hab im Moment ein riesen Problem :/
Meine Traumrasse sind die Belgier, vor allem Grönis und Malis. Später will ich auf jedenfall einen zu mir holen.Tja, aber jetzt wird mein Traummali abgegeben und ich würde ihn sogar bekommen wenn ich denn wollte. Der Kleine ist jetzt knapp ein Jahr, komplett unerzogen, aber einfach ein lieber Kerl.
Das Problem: kein Geld, kein Platz, keine Zeit
Aber ich bin sooo verliebtKönnt ihr mir irgendwie helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab im Moment ein riesen Problem :/
Meine Traumrasse sind die Belgier, vor allem Grönis und Malis. Später will ich auf jedenfall einen zu mir holen.Tja, aber jetzt wird mein Traummali abgegeben und ich würde ihn sogar bekommen wenn ich denn wollte. Der Kleine ist jetzt knapp ein Jahr, komplett unerzogen, aber einfach ein lieber Kerl.
Das Problem: kein Geld, kein Platz, keine Zeit
Aber ich bin sooo verliebtKönnt ihr mir irgendwie helfen?
Öhm ... tja ... ich denke, das musst du wohl mit dir selbst ausmachen :)
Wenn es absolut nicht geht, dann wird es nicht gehen - das weißt du selbst aber am besten. Aber WENN es ginge ... ich bin ja seit jeher eher Bauchmensch, und wäre es mein Traumhund und ich würde es irgendwie unter einen Hut bekommen, ohne dass der Hund vernachlässigt wird o.ä. ... dann würde ich ihn nehmen. Allerdings würde ich selbst zwar zurückstecken, aber der Hund sollte schon alles bekommen was er braucht. Die Frage ist also: wie sehr "kein" bedeutet "keine Zeit, kein Geld ..." bei dir? :) -
Kein Platz heißt konkret: ich hab nur eine 1-Zimmer-Wohnung. Irgendwo könnte der sich zwar noch hinlegen, aber wenn es Streitereien zwischen den Jungs geben würde, wär ne räumliche Trennung fast unmöglich. Außer ich sperr einen ins Bad und das fänd ich nicht so toll.
Kein Geld: Futter ginge noch, aber bei TA würde es knapp, wenns über das übliche Programm hinaus ginge.
Keine Zeit: Janosch ist noch sehr trainingsbedürftig, also wären wahrscheinlich recht oft getrennte Spaziergänge nötig. Und da es ja ein Mali ist müsste ich am besten einen Sport mit ihm machen, also Hundeplatz/verein usw. Außerdem muss ich das nächste Semester mehr arbeiten.Da kommt schon das nächste Problem: Ich studier Soziale Arbeit und will später mit Kindern arbeiten. Die Hunde sollen da möglichst mit. Ich kann mir aber schon den zukünftigen Arbeitgeber vorstellen, wenn ich da mit nem Mali ankomm :/
Einziger Pluspunkt für den Hund: ich wär bereit mit ihm viel zu arbeiten und da wo er jetzt ist ist er völlig unterfordert.
Die ganzen Punkte machen es für mich unmöglich ihn zu nehmen, aber mir zerbricht das fast das Herz
-
Das glaube ich :/
Aber es ist schön, dass du trotzdem du ihn so gern nehmen würdest, diese Punkte alle so kritisch berücksichtigst und dich nicht einfach vom Gefühl leiten lässt. Irgendwo hier habe ich erst kürzlich den schönen Spruch gelesen (ich weiß nicht ob es so wörtlich klang): manchmal bedeutet (Tier-)Liebe eben auch, loszulassen. Das ist sicher hart, vor allem wenn man, wie du, den Hund wohl schon (besser) kennt ... aber so, wie du das schilderst, ist es wohl wirklich besser so ... schade, ich würde es dir so gönnen, und dem Mali auch. -
Danke für deine lieben Worte!
Die ändern zwar nix, helfen aber doch ein wenig
-
-
Zitat
Danke für deine lieben Worte!
Die ändern zwar nix, helfen aber doch ein wenig
Immerhin ... :)
Ich kann dich ja irgendwo verstehen, bis Anfang 2011 konnte ich ja auch keinen Hund haben, und einmal war das besonders hart als ich einem Hund begegnete, der zur Abgabe stand und mit dem die Chemie 100% stimmte ... ich konnte ihn nicht nehmen, und das führte zu vielen Tränen und vielen vielen Flüchen über die Welt und meine Lebensumstände. Ist nicht dasselbe wie bei dir, aber ich kann mir vorstellen wie fies das sein muss.
Immerhin hast du ja aber deine beiden Fellnasen zum Trösten :solace: -
-
Chanti, der ist wirklich toll *herz*
Ich habe auch eine Schönheit entdeckt! http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=339668.html
-
Zitat
Chanti, der ist wirklich toll *herz*
Ja und hat so einen tollen Charakter und ist noch ein notfall
Wenn ich nur könnte...
aber der Besitzer ist ein A**ch..holt sich 24 std. später n Welpen :/
-
Bööööses Zergportal! Ganz bööööse
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=337926.html (obwohl ich kein Mali-Fan bin)
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=337021.html (diese Ohren *schmacht*
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!