Buhuu, ich hab mich verliebt!!
-
Coona -
22. Oktober 2007 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Patrick, das darfst du mir nicht antun.... Da habe ich einmal tief in die Augen dieses Mädels geblickt... und schon hätte ich gerne einen Zweithund:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Buhuu, ich hab mich verliebt!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…e/terrier/u8777
Super süss, aber was meint ihr zu der Anzeige? Ich finde es sehr komisch, dass sie noch so jung ist und angeblich schon so lange allein bleiben kann.
-
sehr, sehr fragwürdig, diese Anzeige
-
Hier noch so eine ...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…schlinge/u17342Unglaublich wie viele Leute angeblich allergisch sind und das vorher nicht wussten.
-
Nun, ich wusste vorher auch nicht das ich allergisch gegen Äpfel bin, bis ich zum letzten Mal einen gegessen habe. Ich wusste nicht das ich gegen Kirschen allergisch bin, bis ich das letzte Mal welche gegessen habe. Und so verhält es sich auch mit Pfirsichen, Birnen, Möhren und und und. Im Übrigen konnte ich bis auf die Möhren bis zum 14 oder 15 Lebensjahr alles davon essen. Und die Möhren (roh) haben mir 29 Jahre lang keine Probleme bereitet. :)
Auch ich wusste vorher nicht das ich gegen Hundespeichel allergisch bin und wusste schon gar nicht, dass es bestimmte Hunde gibt bei denen ich auf den Speichel mehr oder weniger stark reagiere.
Es ist grundsätzlich schon möglich, dass man es nicht vorher weiß. Aber das meinte ich mit meiner Aussage von vor 2 Seiten oder so. Die Ausrede von Leuten die einfach nur so ihren Hund loswerden wollen, hat nur zur Folge, dass die Leute bei denen es tatsächlich so ist, auch nur schief angeschaut werden.
-
-
Gut, aber den Hund so anzupreisen, dass er am gleichen Abend noch gebracht wird, lässt nicht auf darauf schließen, dass sie verantwortungsvoll mit der Abgabe umgehen. Allergie hin oder her.
-
PocoLoco, so war das auch nicht gemeint :-) Es gibt natürlich auch Leute die allergisch werden können und Jahre zuvor ohne Allergie gelebt haben.
Aber es ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie diese Anzeigen aufgebaut werden. Und oft wirkt diese Aussage "auf Grund einer auftretenden Allergie" leider nicht glaubwürdig. So wie Undecided auch gerade geschrieben hat. Das macht nicht den Anschein als wenn da jemand liebevoll nach einem neuen zu Hause sucht, sondern einfach den Hund loswerden will und Kohle einsacken möchte.
Schade, dass man bei Ebay Kleinanzeigen nie sicher sein kann wer dahinter steckt. Ich sehe dort so oft Hunde die mir zusagen, aber ich bin so oft unsicher welche Menschen dahinter stecken.
-
Zitat
Gut, aber den Hund so anzupreisen, dass er am gleichen Abend noch gebracht wird, lässt nicht auf darauf schließen, dass sie verantwortungsvoll mit der Abgabe umgehen. Allergie hin oder her.
Es war nicht auf die Anzeige bezogen, sondern auf die Aussage von Binerockx.ZitatSchade, dass man bei Ebay Kleinanzeigen nie sicher sein kann wer dahinter steckt. Ich sehe dort so oft Hunde die mir zusagen, aber ich bin so oft unsicher welche Menschen dahinter stecken.
So ist es. Eine unglücklich formulierte Anzeige und man hat einen Stempel weg. Um mich mal auf die Anzeige selbst zu konzentrieren: Der Hund ist in einem Alter wo er echt anstrengend ist, vielleicht viel in die Wohnung macht (weil wer will bei dem Wetter schon ständig raus), vielleicht auch was kaputt macht, kläfft weil der Pinscher in ihm durchgeht. Was auch immer. Man will ihn los werden und wem tut es nicht leid, dass wegen des Hundes das Kind krank wird.Es steht allerdings nirgendwo, dass der Hund heute noch weg muss. Nur das sie bis 24 Uhr erreichbar sind. Es steht natürlich auch nicht drin, wie stark die Auswirkungen der Allergie, sollte diese wirklich bestehen, sind. Ist das Kind kurz vor dem Ersticken, so ist es logisch, dass der Hund da schnellstmöglich weg soll. Es wird immerhin nicht damit gedroht, dass er ins Tierheim muss, sollte sich bis 24 Uhr keiner finden.
Ich finde es einfach nur schwer bei solchen Anzeigen Wahrheit und Unwahrheit zu unterscheiden und deswegen sehe ich es lieber neutral, weil ich mich auch zu oft aufregen würde. :)
Das war jetzt sehr off topic.
-
http://www.facebook.com/media/set/?set…62629129&type=3
Oh Hilfe... Das wäre voll mein Beuteschema... Wie knuffig ist der denn bitte...
-
Oh nein, ich habe mich lange wohlweislich hier rausgehalten um mich nicht zu verlieben. Aber eben gucke ich Fotos in einem anderen Thread und lande hier: http://www.for-animals.de/ (Nie wieder gucke ich in Melthis Thread)
Flip und Goja... *seufzt* Wenn ich nur sicher sein könnte das Löle einen zweiten Hund akzeptieren würde...
Und natürlich sicher sein könnte auf ich auf einen der 2 nicht allergisch wäre. Und mehr Geld hätte.Ach Mist. Wo bleibt der reiche Erbonkel wenn man ihn braucht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!