Buhuu, ich hab mich verliebt!!
-
Coona -
22. Oktober 2007 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mir tut das auch immer total Leid!
Aber das ist leider genau die Krux ... leid tun diese alten Hunden den meisten Leuten, aber wer holt sich denn einen alten Hund ins Haus? Leider viel zu wenig Menschen!
Bei uns lebt nach Pflegehündin Pupa (11 Jahre) nun Kira, 13 Jahre alt. Die haben einfach Charakter (andere würden es als Altersstarrsinn *g* bezeichnen) ... ich mag das
Aber eine Tierheim-HP, wo Schnautzer mit TZ geschrieben ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Buhuu, ich hab mich verliebt!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber das ist leider genau die Krux ... leid tun diese alten Hunden den meisten Leuten, aber wer holt sich denn einen alten Hund ins Haus? Leider viel zu wenig Menschen!
Bei uns zieht in einer Woche ein Opa ein
Ich bin schon ganz aufgeregt
-
Zitat
Ja wenn sie vielleicht mit 13 Jahren ins Tierheim gegeben werden. Ich meine bei Tod des Herrchen kann ich
das verstehen wenn sie niemanden finden aber einfach so??? Finde ich schlimm...[b]Mir tut das auch immer total Leid!
Bei uns lebt nach Pflegehündin Pupa (11 Jahre) nun Kira, 13 Jahre alt. Die haben einfach Charakter (andere würden es als Altersstarrsinn *g* bezeichnen) ... ich mag das
Aber eine Tierheim-HP, wo Schnautzer mit TZ geschrieben ist
[/quote]
Ich bin ehrlich, ich würde mir auch keinen alten Hund (ab 10 Jahre) holen nicht weil ich keine alten Hunde mag sondern weil ich es nicht ertragen würde wenn er nach einer kurzen Zeit schon von mir geht.
Verstehst du was ich meine?
Und ich finde es toll das es Menschen wie dich und Merle110 gibt die sich derer annehmen!
-
Zitat
Ich bin ehrlich, ich würde mir auch keinen alten Hund (ab 10 Jahre) holen nicht weil ich keine alten Hunde mag sondern weil ich es nicht ertragen würde wenn er nach einer kurzen Zeit schon von mir geht.
Lies doch mal hier durchs Forum, wie viele der Hunde viel zu jung sterben.
Du hast einfach keine Garantie.Bei einem alten Hund weiß ich, dass die gemeinsame Zeit begrenzt ist. Das ist ein ganz anderes Zusammenleben als mit den jungen Hunden. Intensiver.
@ Merle: WO IST DER LINK :stick2: ?!
-
Zitat
@ Merle: WO IST DER LINK :stick2: ?!Der da ist es
Das Alter wurde allerdings nicht mehr aktualisiert,er ist nun knapp über 10 Jahre
und mit anderen Hunden versteht er sich auch nicht unbedingt
(Aber Merle findet er toll) -
-
Zitat
Der da ist es
Das Alter wurde allerdings nicht mehr aktualisiert,er ist nun knapp über 10 Jahre
und mit anderen Hunden versteht er sich auch nicht unbedingt
(Aber Merle findet er toll)Ich bin soooo bescheuert
Ich dachte, das ist das Geschirr um den Bauch herum, dabei ist das einfach ein schwarzer Fleck (mit süßer kleiner Speckschwarte *g*) und das rechte Ohr ist schwarz eingerahmt und das linke Auto sieht aus, als hätte ihm jemand ein Veilchen gehauen *schnief*. Der sieht nicht langweilig aus :-) Da freu ich mich schon auf die Info, wie er sich bei Euch einlebt und bis dahin natürlich viel Vorfreude!!!
-
Zitat
Ich bin soooo bescheuert
Ich dachte, das ist das Geschirr um den Bauch herum, dabei ist das einfach ein schwarzer Fleck (mit süßer kleiner Speckschwarte *g*) und das rechte Ohr ist schwarz eingerahmt und das linke Auto sieht aus, als hätte ihm jemand ein Veilchen gehauen *schnief*. Der sieht nicht langweilig aus :-) Da freu ich mich schon auf die Info, wie er sich bei Euch einlebt und bis dahin natürlich viel Vorfreude!!!
Ja das Auge .... Auf den Fotos sieht es mehr so aus als wäre er geschminkt
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke ich bin auch gespannt wie alles wird
-
Wenn bei mir ein Zweithund möglich wäre, wär es definitv ein älterer (einen behinderten habe ich ja schon
)
Nicht aus Mitleid, sondern einfach weil ich denke, die jungen, gesunden finden viel eher einen Platz, und irgendwer muss ja auch die wollen, die sonst keiner will
-
Zitat
Und ich finde es toll das es Menschen wie dich und Merle110 gibt die sich derer annehmen!
Kann ich so nur unterschreiben. Letzten Endes hat wohl auch niemand was davon, also weder der Hund, noch man selbst, wenn man "notgedrungen" ein älteres Semester aufnimmt, nur um sagen/denken zu können "so, jetzt/damit habe ich etwas Gutes getan!"
, denn es sollte ja von Herzen kommen. Aber gut, da ich ohnehin glaube, dass das Schicksal zusammenführt, was zusammen gehört, erübrigt sich die Überlegung soweit. -
Zitat
Lies doch mal hier durchs Forum, wie viele der Hunde viel zu jung sterben.
Du hast einfach keine Garantie.Bei einem alten Hund weiß ich, dass die gemeinsame Zeit begrenzt ist. Das ist ein ganz anderes Zusammenleben als mit den jungen Hunden. Intensiver.
@ Merle: WO IST DER LINK :stick2: ?!
Ja da hast du Recht! Man hat nie eine Garantie! Man weis ja nie vielleicht guck ich auch irgendwann mal in ein Tierheim oder so und eine graue Nase schleicht sich in mein Herz!
Man weis ja nie :)
Aber den Gedanken dass das Leben miteinander anders ist weil man weis das es begrenzt ist kann ich nachvoll ziehen.
Ich denke es hat alles seine Vor- und Nachteile!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!