Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Zitat

Samba entspricht total meinem Beuteschema... Sehr sehr süß!

Ja, nicht wahr?
    Ich spiele eben mit dem Gedanken, wenn Zweithund, dann entweder einer aus dem TS oder nen Spitz, bzw. Sheltie (die beiden Rassen gibt es kaum im TS). Und nun ist sie ein Mix aus den beiden. Hach, menno, wieso kann ich denn nicht...

• Zitat

Ja, nicht wahr?
    Ich spiele eben mit dem Gedanken, wenn Zweithund, dann entweder einer aus dem TS oder nen Spitz, bzw. Sheltie (die beiden Rassen gibt es kaum im TS). Und nun ist sie ein Mix aus den beiden. Hach, menno, wieso kann ich denn nicht...

Aus der Erfahrung vom Pferdekauf, kann ich sagen, dass es immer wieder einen Hund geben wird der passt.

Vielleicht ist genau dann wenn du suchst wieder eine kleine Samba in irgendeinem TS.

Übrigens kam bei uns der Zweithund auch schneller als erwartet :D Zwar nur als Pflegling, aber ein Hund ist doch kein Hund ;)

• Das ist ja ein wunderschöner Kerl!
    Ich denke schon, dass er vermittelt werden kann. Vorausgesetzt, er ist einigermaßen ok vom Wesen her.
    Sollte er arge Traumata von den Misshandlungen haben, sollte sich wohl lieber vorher jemand mit ihm befassen.

Ist bestimmt ein Malinois drin, oder?

• Ich lasse gerade in Polen noch ein paar Informationen einholen, was sein Wesen betrifft.
    Es kommt natürlich nur in Frage wenn er recht unproblematisch ist. Aber davon möchte ich nun einfach gern ausgehen.

Muss ihn mir immer wieder ansehen. Der hat mir irgendwie direkt ins Herz geblickt. Ich finde er hätte eine Chance in Deutschland verdient.

Von der Optik her könnte Malinois drinstecken, stimmt.
    Habs mal gegoogelt, weil ich nicht so der Rasseexperte bin... :hust:

• nen Mali-Mix und dann dreibeinig...
    Der Kerl wird ne Kanone sein, hoffentlich behindert ihn das fehlende Bein nicht zu stark, denn das wäre wirklich nicht schön.
    Aber ich denke auch, dass er eine Chance hätte. Mich würde ein fehlendes Bein ja nicht so stören, aber leider gibt es genug andere Leute :|

• Zitat

nen Mali-Mix und dann dreibeinig...
    Der Kerl wird ne Kanone sein, hoffentlich behindert ihn das fehlende Bein nicht zu stark, denn das wäre wirklich nicht schön.
    Aber ich denke auch, dass er eine Chance hätte. Mich würde ein fehlendes Bein ja nicht so stören, aber leider gibt es genug andere Leute :|

Kanone im positiven Sinne? Habe so gar keine Ahnung, was einem mit einem Mali Mix erwartet :D.
    Also rein vom Bild her würde ich sagen stört ihm das fehlende Bein nicht. Da rennt er ja sogar richtig.

Mich würde das fehlende Bein auch nicht stören, in unserer Orga sehen das einige leider anders und meinen es würde sicher Jahre dauern bis man ihn vermitteln kann, da viele keinen behinderten Hund möchten.

@ruelpserle: Also ich kann nur für mich sprechen. Bei mir ging die Sache mit der Pflegestelle doch schneller als gedacht. Und außer eines Anfänglichen Nervenzusammenbruchs mit Zweifeln kann ich jetzt sagen ich bereue nichts!

EDIT: Habe soeben die tolle Nachricht erhalten, dass Baribal letzte Woche in Polen adoptiert wurde. :applaus: Ich freu mich sehr für ihn und hoffe er hat es gut getroffen. Ein bisschen traurig bin ich trotzdem =(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!