Mein Hund will nicht hören..

• Hallo
    ich habe eine 7 mon. alten hund und habe ein "kleines" Problem. Und zwar immer wenn wir an anderen hunden vorbei laufen, will er gleich drauf los springen.Ich kann nicht ruhig an einem Hund vorbei laufen ohne das er wieder mal drauf springen will auch wenn der andere Hund ihn anbellt oder anknurrt. Kann mir da jemand ein paar gute Tips geben wie er ganz normal dran vorbei geht oder etwas ruhig zu anderen hunden wird??? :???:

• Was heißt draufspringen? Besteigen? oder anranzen in Form von bellen und knurren?
    Meine Hündin Kimba hatte ein Bell-Problem---Ich bin dann mit ihr immer! in dem Radius geblieben wo sie nicht bellte (aber ohne Kommando, nur lockere leine) und habe sie pos bestärkt wenn sie den anderen Hund angeschaut aber nicht angebellt hat....der Radius wurde mit der Zeit immer kleiner, und im Moment geht sie über all locker vorbei..ok, wenn ein anderer sie doof an,acht, dann wird es schwierig, aber ansonsten hat es gut geklappt...aber gut Ding braucht Weile...

Wenn Dein Hund besteigen will, na dann sag nein und geh weiter...
    Mein Rüde hat den knall auch des öfteren 8meist wenn ich meine Tage habe spinnt der so rum....

LG

• ne besteigen will er den anderen hund nicht er will halt spielen ..stürzt sich regelrecht auf den Hund.... und das Problem ist das nicht alle Hunde das so toll finden... nur er verstehst das glaub ich nicht...

• Hallo Lynes,

da ich das gleiche Problem habe, möchte ich Dir folgenden Rat geben. Versuche bitte mit deinem Hund auf großer Distanz zu anderen Hunden zu laufen. Da meiner auch bei großer Distanz (ein ganzes Fußballfeld) die anderen anbellt, mache ich folgendes: Ich beobachte meinen Hund und in dem Moment, wenn er anfangen will zu bellen lenke ich ihn mit einem Leckerchen ab und versuche die ganze Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Ich hatte auch schon ein Erfolgerlebniss. Das ganze dauert natürlich. Es ist wie ein Auf und Ab. :D

Ich bin aber wirklich der Meinung, dass dein Hund ganz langsam an andere herangeführt werden sollte. Erst wenn er auf Distanz auch ohne deine Ablenkung kein Interesse am anderen Hund mehr zeigt würde ich die Distanz verkürzen.

Sicherlich haben die anderen Forumler auch ganz hilfreiche Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!