Hund muss andauernt pipi im mein Bett machen

• war gestern mit meiner kleinen in der tier klinik..
    ergebnis ist unglaublich sie hatte als ganz kleene welpe wohl ne blasenentzündung, die von den alten besitzern wohl nicht behandelt lassen worden ist.. also hat sich das ganze so verchleppt, das sie soviel trinkt und die seen pullert. Hat ne spritze bekommen und tabletten.
    blut ist IO. also hat sie nichts mit den nieren....
    hatte das gefühl gestern hat es dann direkt besser geklappt, habe sie auch 3 Stunden alleine gelassen... Und... KEIN PIPPI gemacht........
    Heute Nacht auch nicht.....
    Bin gleich um neun mal gespannt ob da dann was ist, aber war ja um halb fünf erst mit ihr......

• Das hört sich doch schon anders an! Hätte mich gewundert, wenn der
    Hund tatsächlich absolut gesund gewesen wäre!
    Trotzdem glaube ich, dass das Pinkeln aufs Bett und aufs Sofa noch
    eine andere Geschichte ist! Das hört sich doch sehr nach Protest an!

• ich hoffe mal, dass das nicht mehr passiert.....
    habe mich gestern mit ner bekannten unterhalten und die sagte mir, wenn ich weg gehe und der Hund soll nicht auf die Couch, soll ich einfach ein paar Mäusefallen auf die couch stellen und wenn der Hund hoch springen will knallen die ja zusammen und der Hund würde sich erschrecken.. und das nicht mehr machen....
    Habe nur angst das meine kleene sich daran verletzten könnte.

Was haltet Ihr denn von solch einer Methode??
    Oder hat vielleicht sogar jemand einen anderen Tipp????

• das ist jawohl hoffentlich nicht dein Ernst mit den Mausefallen. :???: Da kann dein Hund sich aber ganz schön verletzen dran. Wer kommt denn auf solche Ideen..... Naja, du mußt ihr konsequent beibringen das sie auf der Couch nichts zu suchen hat. Immer wenn du sie erwischt ein strenges nein und sie muss sofort runter. Immer.

• ich habe doch nur geschrieben das mir das ne bekannte erzählt hat, könnte doch kein ruhiges gewissen haben, wenn ich weg gehe mit der vorstellung das die pfote meiner püppi da drin hängt...

• Problem Couch.

ein Bekannter hat das Problem frolgendermaßen gelöst....Erfolgreich....

...Hund war immer dann auf dem SOfa wenn keiner da war oder in anderen Räumen...er wurde nie direkt erwischt...

Man positioniere das Sofa so, das ein Schrank irgendwie daneben steht..auf diesen Schrank gaaanz viele Dosen über eine Schnur miteinander verbunden....dann Schnur so legen, das Hund wenn er aufs Sofa geht sie def. runter reißt...Fazit...Dosen rappeln alle runter...Hund erschreckt sich...bringt das aber soweit nicht mit Herrchen oder Frauchen in Verbindung...und geht nicht mehr aufs Sofa....

Ich finde es zwar ein wenig ..naja...hart, aber es hat geholfen...und der Mensch war nicht der böse....

Meine Hunde haben immer eine Plastiktüte aufs Sofa gelegt bekommen wenn ich weg war, weil da wollten sie nun doch nicht gerne drauf..und irgendwann war Sofa uninteressant...

.....schön das es Deinem Hund erstmal besser geht, aber ich denke auch das das mit dem Bett noch eine weitere Ursache ist :irre:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!