1. Hilfe bei Milben ?
-
-
Hi,
ich bin total neu und habe mich gerade erst vorgestellt.
Ich bin hier gelandet, weil meine süße Hündin ein Problem hat - bzw. mehrere.
Sie hat Milben :kopfwand: . Heute morgen hab ich die Viecher überall bei ihr gefunden.
Sie hat erst vor 3 Wochen ein Spot-On bekommen und recht schlecht vertragen.
Kann ich jetzt irgendwas gegen die Viecher unternehmen? Reicht einfaches baden (das sie leider hasst).
Oder MUSS ich morgen zum TA mit ihr?
Leider kriege ich die Biester nicht scharf fotografiert - aber sie sind ca. 2 mm groß (die größten davon), haben einen grauen Körper und knacken widerlich, wenn man versucht, sie kaputt zu machen.
Gibt es irgendwelche schnellen Hausmittel, die ich benutzen kann?
Ich will nicht unbedingt morgen zum TA mit ihr - sie hat da absolute Panik.
Grüßle...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du erkennst die mit dem Auge?Dann würde ich eher auf Flöhe o.ä. schließen. Milben werden doch nur unter dem Mikroskop sichtbar

-
Mach mir keine Angst...

Aber Flöhe trotz Spot-On?? Das war ja extra gegen Zecken und Flöhe. Und die Viecher hat sie erst hinterher bekommen...
Okay, Floh klingt nach Google-Suche schon logischer - aber was kann ich denn gegen die Dinger machen ??
-
Ups,
dein Hund hat Untermieter.
Und ohne, dass ich die Tierchen gesehen habe, würde ich Murmelof
absolut zustimmen.Der Beschreibung nach hat dein Hund keine Milben sondern Flöhe.
Geh mal bei Wiki*** schauen unter "Flöhe"
Eigentlich müsste das Spot on helfen.
Es kann sein, dass die Tierchen deinen Hund jetzt in Panik verlassen
(wegen dem Spot on - so nach dem Motto: die Ratten verlassen das sinkende Schiff !!!?)Dann solltest du morgen ganz schnell zum TA und dann in die Apotheke ...
sonst bekommst du die Flöhe nicht in den Griff.
-
Also Floh kommt schon eher hin, wenn ich mir die Bilder so ansehe - aber die Viecher sind ja gar nicht von ihr wegzukriegen, trotz dem Spot-On, das sie damals bekommen hat *grmpf*
Ich hab sie erst seit 3 Wochen - und da hat sie das Zeug provisorisch bekommen.
Maaaan, also muss sie morgen doch beim TA leiden

-
-
Welches Spot-On hat sie bekommen? Es kann auch sein das sie eins nicht verträgt und es nicht wirkt und ein anderes passt dann. Das würde ich aber mit dem TA besprechen.
Es gibt wohl auch noch Floh-Shampoos. Aber ob die helfen....

-
Sie hat Advantix (?) bekommen.
Also laut Wiki sind Flöhe eher bräunlich - die Viecher hier sind aber grau. Und die Hinterbeine (hab keine entdecken können) taugen nicht wirklich zum springen.
Oder aber die sind schon halbtot vom Spot-on - aber warum dann so viele? Flohkot kann ich auch nicht entdecken...
ich versuch doch nochmal irgendwie ein gutes Bild zu machen, aber viel gibt meine Kamera nicht her.
Grüßle...
-
Also Flöhe beim Hund heißt auch die Umgebung, Tücher Bett Korb mit einem Mittel behandeln. auch evtl. Teppichboden. sonst kommen die Viecher immer wieder, weil die Eier überall sind.
frohes Schaffen beim Putzen
-
Und denk auch an das Körbchen, die Decken! Evtl. Sofa und Bett, wenn dein Wauwi dort liegen darf, sonst werdet ihr die Viecher nicht los.
Auch wenn du Morgen erst zum Tierarzt gehst, kannst du Decken, Handtücher, Bettwäsche, Stofftiere etc. heute bei 60 Grad waschen. Alles was nicht waschbar ist, 48 Stunden in der Gefriertruhe einfrieren.
Kleb mal so ein Mistvieh auf einen Streifen Tesafilm, dann kannst du gut bei Wikipedia vergleichen, ob Flöhe es oder Läuse sind.
Liebe Grüße
Stephi & Mali
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!