Vergrößerte Prostada

• Ja, gibt es. Es kann mit einer chemische Kastration versucht
    werden, die Prostata wieder auf normal Maaß zu bringen.
    Aber ob das von Dauer ist, kann ich dir auch nicht sagen.
    Sprich doch deinen TA mal drauf an. Wie alt ist dein Fellgesicht?
    Liebe Grüße Brigitte

• Wie Fluffy schon sagte kann man es mit einer chemischen Kastration versuchen, würde ich auch erstmal machen lassen. Allerdings passiert es häufig dass das nichts bringt und so ne Prostatavergrößerung bringt enorme Schmerzen mit sich. Deswegen sollte man darüber nachdenken den Hund kastrieren zu lassen, wenn das nichts hilft.

Grüße
    Leoline

• Danke für eure Antwort.Der kleine (Neufundländer) ist erst zweieinhalb Jahre alt. Eine sollche Spritze hat er schon bekommen.Die Tä.sagte, bei öfterer Anwendung kann er Zuckerkrank werden.Hab auch schon von Krebs gehört.

• Zitat

Danke für eure Antwort.Der kleine (Neufundländer) ist erst zweieinhalb Jahre alt. Eine sollche Spritze hat er schon bekommen.Die Tä.sagte, bei öfterer Anwendung kann er Zuckerkrank werden.Hab auch schon von Krebs gehört.

Ja das sagte meine TÄ mir auch dass die Spritzen nicht all zu gesund ist. Kann verstehen dass du ihn nicht kastrieren lassen willst, steckte im Mai in genau der gleichen Situation und bin auch eigentlich völlig gegen eine Kastration- aber im Nachhinein musste ich mir eingestehen dass das meinem Hund doch enorm Schmerzen bereitet hat, da er danach wieder aufgeblüht ist.

• Hallo,

von den Spritzen halte ich auch nichts, denn wenn es eine Dauerverbesserung geben soll, müsstest Du Deinen Hund in regelmäßigen Abständen spritzen lassen.

Das mit dem Krebsrisiko stimmt übrigens.

Ich bin zwar auch kein Freund von Kastrationen, aber in diesem Fall tendiere ich dahin.

Sprich mit dem TA und überlasse ihm die Entscheidung. Ein gewissenhafter TA kastriert nicht um des Kastrierens willen.
    Bevor Dein Hund ständig mit Schmerzen herumläuft, würde ich einer Kastration zustimmen.

Viele Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!