beaphar Bio Spray

  • Da ich ja auch das Forum hoch und runter gelesen hab auf der Suche nach Tipps gegen Flöhe, hab ich bemerkt, dass es kaum so richtige Erfahrungsberichte gibt zu bestimmten Produkten.


    Deshalb möchte ich jetzt einfach mal berichten, was ich mit beaphar, dem Umgebungsspray für das ich mich entscheiden habe, im Kampf gegen die Flöhe erreiche.



    Nun gut, Lowis hat also seit bestimmt 4 Wochen regelmäßig neue Flobisse, ein Spot on (Frontline) gabs auch schon, aber die Biester sitzen wohl eher in unserem Teppich.
    Und nach der Bandwurmdiagnose ist bei mir jetzt der Knoten geplatzt, der innere Schweinehund überwunden. Decken waschen reicht nicht, jetzt wird den Flöhen der Kampf angesagt!!



    beaphar Bio Spray:


    Ist für Welpen vollkommen ungefährlich, da es ausschließlich ätherische Öle enthält und da hier auch noch Nager mit uns wohnen, muss es was unbedenkliches sein!


    Gekostet hat mich der Spaß 14 Euro für 400ml im Zoogeschäft, war aber eher der unteren Preisklasse zuzuordnen.


    Ich habe jetzt also alle Sofas, Ritzen und stoffbespannten Möbel besprüht.
    Dazu den Teppich, das Hundebett und auch das Menschenbett, um ganz sicher zu gehen.
    Angeblich reicht das Spray für 25 bis 30 qm, aber ich merke, dass es schon jetzt knapp wird.


    Zusätzlich koche ich alle Hundedecken, Bettwäsche etc erneut ab.
    Sofaritzen wurden penibel ausgesaugt.


    Und ein Floshampoobad wird es auch noch geben!



    Bisher kann ich nur sagen, dass das Zeug angenehm riecht, aber nicht besonders ergiebig ist! Es gab auch keine Flecken oder nen Ölfilm.
    Und dann werde ich euch demnächst berichten, ob die Flöhe uns in Ruhe lassen!






    (ich hoffe, der Thread ist in Ordnung, ich will keine Werbung machen, sondern nur Erfahrungen mit speziellen Mittelchen weiterreichen)






    So, also falls es jemanden interessiert:
    Das Zeug hat geholfen!
    Wir sind flohfrei!


    In zwei Wochen werde ich hier den Rest versprühen, um ganz sicher zu gehen, aber bisher gab es keine neuen Bisse *toitoitoi*

    • Neu

    Hi


    hast du hier beaphar Bio Spray* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • danke für den bericht! haben das mittel auch gerade gekauft und ausprobiert. momentan wurde nur das auto "behandelt" weil wir nicht zu hause sind, aber ich hab ein ganz gutes gefühl. womit habt ihr denn euren hund behandelt? wir haben gimborns neem-spray gekauft. mal schaun...


      viele grüsse, melina


      ps: sterben die viecher auch davon, oder ertragen sie den geruch nur nicht?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!