hilfe, Katze und Hund vertragen sich nicht!
-
-
hilfe, meine katze ( ist seit gestern bei uns ) und mein Hund ( bald 5 jährig ) verstehen sich nicht!
sie faucht und kratzt den hund ( hängt im regelrecht am kopf..) und er ( mit maulkorb.....) fixiert sie und springt auf sie los, sobald sie sich bewegt oder so...
den maulkorb hab ich ihm sicherheitshalber angelegt, da er als welpe einmal ein Huhn erwischt und getötet hat...
andere katzen ( die des nachbarn ) lässt er -wenn er sie auf der strasse sieht - in ruhe..oder schmust sogar kurz mit ihr...
kann mir bitte jemand tipps geben, um die situation zu entschärfen?????bin dankbar um jeden tipp!!
shuschi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haltung bewahren, der Katze Rückzugsmöglichkeiten geben und die Geschichte aussitzen!
Belohne den Hund für's Maulkorbtragen (bestärke den MK positiv so oft es geht) und bedenke, dass sie sich wirklich erst seit wenigen Stunden kennen!
-
Hallo
Mitlerweile gehts schon n Tick besser...
Die 2 haben heute in 4 meter Abstand gemeinsam unter Blickkontakt gefressen.
Nachdem Hund fertig war, wurde er ins Platz befohlen..und so beobachtete er Nala beim Fressen...
Sie stelte nur mal kurz ihre Haare...und ass danach ruhig zu ende...
Als ich mal kurz zu Nala ging, blieb er im Platz, fing aber an zu winseln/weinen...
Am ende wagte er sich aus dem Platz zu kommen und auf Nala zuzugehen..da rannte sie fauchend die Treppe hoch in ihren sicheren Bereich ( kommt Hund nicht hin..).
Maulkorb habe ich ihm noch sicherheitshalber anbehalten...da er sich doch noch ab und zu das Maul schlabbert...( was das wohl heissen mag..?)
Nun gehts ums warten..auch der Tierarzt meinte gestern ( als wir mit der katze da waren..) den zweien muss man eben viel Zeit geben..dann gibt sich sowas schon....also warten wirs ab und schauen mal was raus kommt...
bis bald einmal.shuschi
-
Schön, dass sich die Lage bei euch langsam entspannt! Verlier nicht die Geduld, auch wenn Du nochmal das Gefühl haben solltest, dass die Beziehung zwischen den beiden wieder schlechter wird. Ruhe bewahren - und den beiden Zeit lassen! Ihr seid auf einem guten Weg!! Wer weiß, in einem Jahr schlabbern sich die beiden ab und Nala weint, wenn sie allein zuhause bleiben muß!
-
Guten morgen
Also wie wir unseren "Schisser" bekommen haben, hat dieser ganze 2 wochen unter der Ausgezogenen Couch gelebt. Er hatte sein Fressen, Trinken, klo und seinen schlafplatz unter dem Sofa. So konnte er sich immer verstecken und ich hab ihm die Zeit gelassen die er brauchte um sich an ALLE Dinge zu gewöhnen die er nicht kannte. Dazu gehörten unter anderem auch meine Hunde. Aber Schisser kannte auch keinen staubsauger oder sonst irgendwas. MIttlerweile ist er 4 Jahre alt und geht sogar mit meinen Hunden gassi.
Bei unserer Fundkatze Alpina hat das ganze noch 2 wochen länger gedauert. Aber auch diese hat sich wunderbar an die Hundemeute gewöhnt.
Also nicht aufgeben, das wird schon.
Liebe Grüße Babs
-
-
wenn du noch 1-2 wochen starke nerven und ruhe bewahrst, sollte sich das problem in wohlgefallen auflösen. nala wird merken, dass der hund sie nicht fressen will und der hund wird sein interesse an ihr verlieren, weil sie nicht mehr wegläuft.
wichtig ist es, dass du dich ganz besonders um den wauzi kümmerst, denn es ist schließlich sein revier, in das die katze eingedrungen ist. er soll einfach merken, dass er immer noch die nummer ein ist.
nach der ersten katze wird es einfacher
lg,
yvonne. -
Kann mich den anderen nur anschliessen,bei uns hat es auch eine weile gadauert bis der Hund akzeptiert wurde.Bei uns waren zuerst dir Katzen da .
Also,Ruhig Blut und allen Beteiligten die Zeit lassen die sie brauchen!
Bei uns schmusen Hund und Katzen auch nicht miteinander,aber es herrscht ein freundliches Miteinander!!!Was will ich mehr!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!