Verstaucht ???

• Mir ist ja vorhin das herz stehen geblieben .
    Fokko sitzt auf seinem Hocker am Fenster , plötzlich dreht er sich um , hüpft runter und jault auf .
    Er hinkte dann und jaulte weiter .
    Ich gleich hin zu ihm und abgetastet , er streckte sich dann und es schien alles o.k. zu sein .

Wir sind dann zu Hundewiese gefahren , er ist problemlos ins Auto gehopst und auch wieder raus .

Nur beim laufen humpelt er ein klein wenig .
    Wenn man das Bein ganz an den Körper drückt jault er ganz leise . beim laufen jault er nicht .Ansonsten ist er quietschvergnügt wie immer , bettelt Leckerli und so

Kann es sein , das er sich das Vorderbein verstaucht hat ? Wir haben Laminat seit kurzem und da gleitet er sowieso noch etwas unsicher um die Ecken .

Wir wollen aber auch morgen früh gleich mal zum TA fahren und es abklären lassen .

habt ihr sowas auchschon gehabt ??

• Ach immer mal wieder... mal rennt Pepper meinem rennenden Onkel vor die Füße der nemme bremsen kann, dann fliegt Lee beim zurechtweisen über ne Bank usw. Ich tast es meinst erstmal nicht ab, sondern lauf mit dem Hund....lahmt er dann nach kurzer Zeit noch, schau ich es. Blutet es nicht und lassen sich die einzelnen Gelenke bewegen ohne jammern ist es ok und wird einfach beobachtet (ob es dick/warm wird. Bisher war nach max. 10 Minuten kein lahmen mehr da!

Ich würde es beobachten und ggf. kühlen. Wenn es ned besser wird, eh zum TA.

• er lahmt noch etwas .
    Es ist jetzt 3 Stunden her das es passiert ist .
    Dick ist nichts , nur das er halt hüpft wie immer und dann etwas jammert :/

er bewegt sich vorsichtig

• Da soetwas bei vier Hunden, davon zwei " Turbo-Lader " nicht ausbleibt taste ich auch ersteinmal ab und wird dann nicht gejammert und nur leicht gehinkt ist alles okay. Ich habe festgestellt nach spätestens zwei Tagen hat sich die Sache von alleine erledigt. Der Weiße hinkt schon mal länger aber nur wenn Herrchen in der Nähe ist um Mitleid zu erregen.
    Hunde können ganz gute Schauspieler sein.
    Gute Besserung für Fokko.

LG Iris + Schäfis

• ich mache mir ja immer gleich voll die Sorgen , das hat der Fokkokerl auchschon rausbekommen .

Habe vorhin bemerkt , wie wir in den Garten gegangen sind zum Pipi machen , das er langsam geht ..... aber wenn auf dem verletzten Bein steht zum pinkeln , klappt das bestens .

Wenn man ihn anguckt , dann guckt er ganz traurig :???:

gehe morgen trotzdem mal zum TA , mal abchecken lassen

• Hi!
    ja,wenns morgen nicht besser ist,würde ich es abchecken lassen.
    Wichtig ist auch bei einer Verstauchung,dass der Hund mal ein paar Tage nicht rennen und springen sollte,auch wenn er will,damit die Verletzung auch richtig heilen kann. :p
    vg Franzi

• Er geht von sich aus langsamer wie sonst .
    Er ist ja normalerweise nicht zu bremsen , er hüpft und tobt und rennt uns um , wenn es raus geht .
    Aber jetzt macht er schön langsam .

Auf ebenen Boden läuft er richtig gut , nur wenn es uneben ist hinkt er noch

• Moin,

zum Laminat:

wir haben alles mit Pakett. Darauf ist ja genauso schwer laufen.

Speziell im Winter hatte es unser Hund immer, dass er leicht anfing zu hinken, sich leicht mal was verstauchte usw.

Ich habe dann mal genau drauf geachtet, wie er auf dem Pakett läuft: Sehr vorsichtig, oft mal etwas schlitternd, er hatte überhaupt keinen sicheren Stand.

Wir haben dann das ganze Pakert im Erdgeschoss mit Teppichen ausgelegt (billige, wir haben einen riesen Teppichmarkt hier bei uns), mit einer rutschfesten Unterlage (diese weißen Gummiunterlagen).

Seitdem ist das Humpeln und Verstauchen komplett vorbei.

Offensichtlich waren die Gelenke durch das Pakett immer äußerst beansprucht und dadurch sehr empfindlich.

Tschüss

Jörg

PS: Außerdem liebt er Teppiche, da kann man viel besser drauf pennen.

• Kommen eben vom Tierarzt .
    Er hat Fokko´s Pfoten angetastet und festgestellt , das er an beiden Pfoten eine schwere Zerrung hat .
    Er hat richtig aufgeschrien .

Fokko hat dann eine Schmerzspritze bekommen und soll sich über das Wochenende schonen , also nicht toben und rennen .

Wenn es dann Montag noch genauso schlilmm ist , werden beide Pfoten ruhig gestellt :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!