Kopf an meinen Hals/meine Schulter drücken

  • Hallo,


    also heute war ich ja in der Huschu und habe das geschildert und erklärt.
    Ihre Meinung war, innerhalb der eigenen 4 Wände völlig ok (ausgenommen der kleine Anschiss), im Sinne von Bezugsperson und zeigen von Zuneigung. Da es auch positiven Stress / positive Aufregeung geben kann, weiß der Hund, wo er sich selbst "runterholen" kann. (ungefähr so eine Situtation ich freu mich riesig und alles spannend durch das kuscheln ist es so, als ob sie es einem endlich erzählt hat ...)
    Draußen soll man versuchen, diesen Drang nicht nach zu geben, weil man sonst ihre Unsicherheit / Angst bestärken würden, eher in ein Spiel umlenken und ihr erstmal "positiven Stress" bereiten.


    Zum Anschiss. das würde wie draußen es in einen anderen Weg lenken ...


    Tja, mehr habe ich leider nicht. (ich selbst überlege draußen sie erst in positiven Stress zu bringen, bevor sie sich an mir wieder runter fahren kann, ich denke, dann ist auch eine andere Situation)


    Also bis danni schönen Abend

  • Also das mit dem Anschiß....wenn ich sie schimpfe kommt sie nicht an. Das macht sie, wenn sie von Lee eine aufs Dach bekommt.


    Ich weiß nicht, ob es wirklich ihre Angst bestärkt wen sie das machen lasse... Wie gesagt, ich mache da GAR NICHTS! Ich streichel sie nicht, ich spreche sie nicht an, ich sitze nur da. :???:

  • achso, ich dachte nach deinem Anschiss .... :roll:
    Sorry, aber dann ist es ja so ähnlich wie draußen ... sie will irgendwie Schutz


    Ja ich mach auch nichts, sie kommt so ohne Blickkontakt und alles ...


    Solange sie ihr Verhalten dadurch nicht sichtbar negativ verändert, werde ich es lassen, wie gesagt, draußen halt erstmal positiven Stress ihr geben ...


    irgendwo finde ich es ja auch toll und zeigt mir, sie akzeptiert mich und mehr ...


    Ich wünsche gute Nacht und viel Spaß ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!