spanische hundepsyche kaputt!

• Na ja, du sollst ja nicht den Hund über Stunden ignorieren sonder nur sein Verhalten. :/
    Und ob generell ignorieren für euch die richtige Strategie ist, kann man wie gesagt aus der Entfernung schwer beurteilen. :???:

Gruß, Alex.

• Dieser Beitrag ist nun etliche Jahre zurück.... weiss jemand wie das ausgegangen ist? Ähnlich ist das bei mir auch, deswegen wäre es schön, da mal weitere Infos zu bekommen! :-) Danke!!!!

• Zitat

ja alex,
    das stimmt.natürlich merkt sie das dann auch :/ aber nach stundenlangem ignorieren....... :gott: allerdings habe ich gehört,das man einen hund nicht so lange ignorieren sollte?? :???:
    lg susi

Ignorieren macht vielen Hunden mehr Stress als eine klare Anleitung, was sie tun sollen. Ich würde Euch raten ihr über Bestätigung beizubringen auf einen Platz zu gehen und dort zu bleiben.

Globulis ersetzen übrigens keine Erziehung. Und ein unsicherer Hund braucht diese dringend, damit er einen Rahmen hat, in dem er sich bewegen kann. Gerade diese Hunde brauchen klare Regeln, damit sie sich entspannen können.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!