Vorteile Stadt-/Landleben
-
-
Hallo
also wir wohnen in einer Gemeinde mit vielen Feldern zum rumtoben!
Hunde gibt es zwar nicht allzu viele aber dafür hab ich mich ja hier im Dogforum einer Gassi-geh-runde angeschlossen und geh auch mit der Hunderunde!
Ich hab mir immer gerschworen wenn ich einen Hund kriege will ich auf dem Land bleiben und am liebsten Haus/Wohnung mit direktem Garten zugang!!
In den Städten gibt es zwar meistens auch Hundewiesen aber ich weiß nicht für mich passen Hund und Stadt nicht so richtig zusammen! Wenn ich dann ab und zu mal durch Aachen City laufe könnte ich mir nicht wirklich vorstellen das sich dort ein Hund sooo wohlfüllen würde (ausnahmen gibt´s bestimmt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es hat beides Vor- und Nachteile.
Großstadthunde können genauso glücklich sein, wie Landhunde unglücklich sein können.
Absolute Vorteile für eine Stadt würde ich sagen: mehr Sozialkontakte, mehr Möglichkeiten was TA, Hundeschule oder Hundesport angeht und bessere Umweltgewöhnung.
Absolute Vorteile für das Land: eventuell mehr Freilauf ohne Leine und mehr Platz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!