• Meine Tierärztin hat empfohlen für meine Ausschussdiät 60 Prozent Reis/Kartoffel und 40 Prozent Fleisch Lamm/Pferd zu verfüttern.
    Wir füttern Reis/Lamm. Dazu dürfen wir Kidneybohnen füttern das sättigt sehr gut er hatte nämlich bei der Fütterung immer Kohldampf.
    Inzwischen bekommt er noch Leinöl ins Futter.
    Nach 6 Wochen kannst du die 60 Prozent Reis auf 50 Prozent vermindern und 10 Prozent für die neuen Futtermittel z.B. Eier etc. benutzen.

Unser Hund wiegt 43 Kilo und bekommt 1 KG Futter in 2 Mahlzeiten, würde also ungefähr 2,5 Gramm pro KG bedeuten.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ausschlussdiät Dort wird jeder fündig!*

• Ich mache mit meiner Hündin auch eine Ausschlußdiät. Bisher sind wir bei 7 Wochen Pferd und Kartoffel und ich kann nun bald anfangen, ihr andere Komponenten hinzuzufügen. Mir hatte damals m.E. meine TÄ gesagt, oder ich habe das falsch verstanden, daß man bei jeder unverträglichen Komponente wieder den Körper "auf Null setzen" muß, indem man dann nochmal 8 Wochen ausschließlich Pferd und Kartoffel füttert, also praktisch die Diät von vorne beginnt. Dann wiederum würde die Diät ja Jahrhunderte dauern und es langsam ja auch zu Mangelerscheinungen kommen, denn bis man da eine einigermaßen ausgewogene Ernährung zusammen hat :???: Letztens haben bei Emma schon die Krallen angefangen zu splittern und sie hat Schuppen bekommen. Ich habe dann ein Vitaminpräparat dazugefüttert, von dem sie leider Durchfall (Laktose - hab ich leider überlesen) bekommen hat :sad2: . Insofern müßte ich ja dann jetzt, nach diesem Verfahren, nochmal neu anfangen.....
      Viele Grüße Stefanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!