wässriger Durchfall und nun auch Brechreiz....
-
-
Hi,
gestern hats angefangen mit dem breiigen Durchfall und heute Nacht musste er dreimal raus (schläft sonst durch) wo er immer klecksweise wässrigen Kot abgesetzt hat. Nun schreibt mein Freund er hat nun auch Brechreiz und behält größtenteils das TF auch nicht drin (geben es immer stückweise über den Tag verteilt). Hab ihm schon gesagt er soll ihm Kamillentee geben.
Bei erwachsenen Hunden würd ich ja nun nen Tag mal nix zu fressen geben aber bei Welpis
Futter wurde nicht umgestellt, ist alles wie sonst auch.Gestern oder vorgestern hat mein Freund ihm ne tote, vergammelte Maus aus dem Maul geholt, ob es daran lag?

Und was kann ich jetzt füttern? Ich befürchte ja wenn ich nun das Futter umstell dass es dann nur schlimmer werden kann. Ich fütter das Terra Canis und Platinum TF.
Hab ihm gestern schon ne Kohletablette gegeben. Soll ich nun als Schonkostt Kartoffeln mit Möhren und Hüttenkäse? Vielleicht hat ja noch jemand ein Rezept was mich als Küchen-Meider nicht überfordert
(Haferschleim? Wie zum Teufel macht man den? *g*)Keine Angst, ich geh zum Arzt wenns nicht langsam besser wird morgen
Aber wegem jedem Pups muss ich auch nicht hin....LG
Sabrina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wässriger Durchfall und nun auch Brechreiz.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nix rumdoktorn sondern ab zum TA.
Gerade beim Welpen ist es besonders wichtig, dass genügend Flüssigkeit zugeführt wird. Und mit wässrigem Durchfall ist nicht zu spaßen.Der TA wird dir genau sagen, wie und was du tun sollst.
LG
Ulli -
mit meinem über 2 Jahre alten Rüden bin ich da auch eher robust - wenn Durchfall, einen Tag Fasten, danach Huhn-Reistopf und erst wenns dann nicht okay ist, zum Tierarzt.
Aber mit so einem Zwerg? Ab zum Tierarzt, sofort und nicht rumhampeln.
Welpen trocknen schnell aus. Hast du mal Temperatur gemessen? Trinkt er? Wie wirkt er insgesamt? -
Wenn er schlapp wär und Fieber hätt dann wärs ja keine Diskussion (bin ja selber TAH und im Moment ständig mit meiner katze beim Doc) aber er ist munter wie sonst auch und zeigt keinerlei Krankheits-Anzeichen. Trinken tut er sehr viel, aber das hat er schon immer.... gestern abend hat er ja auch noch mit Heisshunger sein Nassfutter mit Wasser gestreckt gegessen... ich werd ihn mir mal anschaun wenn er wieder zuhaus ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!