Nächtlicher Durchfall

  • Hey!


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben:
    Meine Kleine (6 Monate) hat seit Freitag jede Nacht Durchfall, leider wache ich nicht immer rechtzeitig auf, um sie rauszubringen, sie meldet sich wenn überhaupt nur sehr zaghaft.
    Sie hatte wirklich noch nie Durchfall, und dass passiert jetzt auch nur Nachts ein bis zwei mal. Tagsüber sind ihre Häufchen nicht ganz so fest wie sonst, aber nicht breiig.
    Sie ist seit über drei Monaten komplett Stubenrein, daran kann es also nicht liegen, dass sie reinmacht. Wir gehen abends gegen 11.30 Uhr das letzte mal raus, und zwischen drei und fünf passiert es dann!
    Ansonsten geht es ihr sehr gut, sie frisst ganz normal, bekommt auch keine ungewohnten Kausnacks, ist quietschfidel, alles toll.
    Nur eben Nachts! Meine größte Befürchtung sind Giardien, aber dann träte das Problem doch nicht nur Nachts auf?
    Zugegeben, ich bin ein kleiner Hypochonder, was meinen Hund angeht... :roll: Aber ich will ja, dass es ihr gut geht!


    Vlg
    Maike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nächtlicher Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht schaust du lieber mal beim Tierarzt vorbei, mit Durchfall ist bei jungen Hunden nicht zu spassen, die trocknen schnell aus. Und grad wenns schon seit Freitag ist. Falls du hingehst schreib doch mal was der doc gesagt hat. Frisst und trinkt dein Hund denn richtig?

    • Sie frisst ganz normal und trinkt auch normal viel. Der Durchfall ist auch nicht besonders flüssig, der erste Teil des Häufchens ist immer normal, dann kommt noch ein kleines bisschen Durchfall. Aber eben nur Nachts! Deshalb bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich mich nur anstelle.... :???:

    • Meine einzige Idee und auch mal ganz ins Blaue getippt: Kann es vielleicht Aufregung sein? Vielleicht, weil sie alleine schlafen muss. Oder sonst irgendetwas in der Nacht, was ihr Angst macht?


      Wie gesagt, ist wirklich nur geraten, weil ich das bei meinen Hunden manchmal beobachte, dass sie den Tag über normale Haufen machen und dann aber, wenn irgendetwas aufregendes passiert (z.B gemeinsamer Spaziergang mit Hundefreunden), die Haufen etwas dünner werden.


      LG Lexa

    • Sie ist erst sehr nervös und aufgeregt, wenn ihr ein Unfall im Wohnzimmer passiert ist. Dann läuft sie durch die ganze Wohnung, sieht total peinlich berührt aus und legt sich erst wieder hin, wenn ich aufgestanden bin und alles sauber gemacht habe...
      Und sie kriegt natürlich keinen Ärger, ist ja meine Schuld wenn ich sie nicht rechtzeitig raus gebracht habe, ich schlafe leider sehr tief :kopfwand:


      Heute Nacht wars dann besonders schlimm, drei mal bin ich aufgestanden! So langsam bin auch ich echt fertig. Ich hatte das Gefühl, dass es im laufe der Tage nicht besser geworden ist und bin dann heute morgen gleich zum Tierarzt: Bingo! Giardien! :hilfe:
      Na ja, jetzt kriegt sie Panacur und so aneres Zeug, wird hoffentlich wieder werden :/ Wieso schreit sie nur immer hier, wenn es um Parasiten geht? Wir hatten jetzt schon das volle Programm: Flöhe, Würmer und jetzt Giardien :motz: Aber wenigstens gehts es ihr so weit gut, sie versteht nämlich nie, dass sie ja krank ist und liebt den Tierarzt heiß und innig!


      Lg
      Maike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!