ANZEIGE

raht los hilfeeeeeeeee....

  • Hi,
    ich habe ein riesen großes Problem: Und zwar habe ich meine Lady schon seit dem sie 3 Monate alt ist (sie ist jetzt 3 1/2) und sie kennt nur mich als Bezugsperson aber ich wohne seit 1jahr mit meinem Freund bei seinen Eltern und die Passen ´Tagsüber auf sie auf bzw gehen mit ihr raus und spielen mit ihr!!
    Das Problem ist seit ca 1 Monat sie Höhrt nur auf mich wenn ich mit ihr alleine draußen bin und sie Knurrt mich offt an beißt mich beim Spielen und all solche sachen!!! ´Das 2 Problem ist sie darf bei meinen "Schwiegereltern" alles sie wird zu vertätschelt bekommt alles was sie will und ich bin halt Streng wenn es sein muß kann das davon kommen?
    Helft mir BITTE :flehan:


    Danke liebe Grüße Nicole

  • Hallo Nicole,


    ich glaube, dass Lady Probleme hat, dich weiterhin als Chef zu sehen, da deine Schwiegereltern soviel Zeit mit ihr verbringen und in dieser Zeit zu lieb zu ihr sind. Ich würde dir raten, sie sehr konsequent zu behandeln und besonders wenn sie dich beißt, sie ganz klar in ihre Schranken zu weisen. Aber mich wundert, dass sie dieses Verhalten nur draußen zeigt, bzw. wenn du allein mit ihr bist. Hört sie denn auf dich, wenn andere dabei sind?




    Carola & Billy :sport:

  • es ist prinzipiell am besten wenn der hund von nur einer person erzogen wird oder sich die menschen die mit dem hund zu tun haben in den erziehungsmethoden vollkommen einig sind.wie soll sie das denn auch einordnen?tagsüber darf sie sich alles erlauben+wenn du da bist gibt es auf einmal regeln?!?wahrscheinlich ist die situation für deine hündin einfach nur verwirrend...
    versuch doch mal mit deinen schwiegereltern zu reden und ihnen zu erklären, dass es wirklich wichtig ist, dass sie sich an die regeln halten die du aufgestellt hast.ohne konsequenz geht es nunmal einfach nicht.
    viel glück

ANZEIGE