Müllschlucker
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ein für mich grosses Problem.
Laska saugt beim Gassigehen, vorzugsweise beim Toben auf der Wiese, alles auf was ihr vor den Rüssel kommt. Igelsch***e, Lehmbrocken, Würmer, einfach alles.Gestern hat sie sich wieder übergeben und ist dann wohl mit einem sehr schlechten Magen gleich in ihr Körbchen abgedampft.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ich hab einfach riesige Angst das da mal was tödliches dabeisein könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum ersten würde ich mit einem TA darüber sprechen.-Es könnte sein, das sie Mangelerscheinungen hat und daher z.b. Erde zu sich nimmt.
Sollte das ausgeschlossen sein-gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Du könntest zb. ein SchleppleinenTrainig mit ihr machen. So könntest du rechtzeitig eingreifen, sofern du merkst, das sie ein Objekt der Begierde erspeht (Regenwürmer :bäh: )-Du solltest sie mit einem klaren "Nein" oder "Pfui" korrigieren. Gleichzeitig solltest du dich interessant machen z.b. mit einem ganz besonderem Leckerchen z.b. aus einem Futterdummy, den du werfen kannst oder du drehst dich auf der Stelle rum und rennst in eine andere Richtung.
Ich würde den Futterdummy mit etwas ganz besonderem füllen und sie zu anfang von eurem Spaziergang daraus fressen lassen. Zeige ihr den Dummy immer mal wieder und lass sie daran schnuppern. Sobald sie sich für ein "Ekelding"interessiert-korrigier sie und spiel mit dem Dummy-wirf ihn hoch oder zieh in über den Boden. Sobald sie sich für dich oder den Dummy interessiert-Loben was das Zeug hällt und ein Leckerchen aus dem Dummy geben Oder fressen lassen. Wirf den Dummy und lenke sie ab.
Das "wegrennen" funktioniert gut bei Hunden, die schnell unaufmerksam werden, dennoch aber "Verlustängste" haben. Hunde die sehr darauf bedacht sind-Herrchen oder Frauchen im Blick zun haben, sich dennoch gerne ablänken lassen.
Lauf einfach, nachdem du sie Korrigiert hast, in eine andere Richtung-ruf sie einmal-geh aber weiter.-Versteck dich z.b. -Du solltest sie natürlich trotzdem im Blick haben. Du merkst schnell, ob dein Hund zu dieser Kategorie Hund gehört.Fals sie heiss auf Spielzeug ist, kannst du es auch damit versuchen.
LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!